Italia
Foro

Ideen gesucht um den VRAM (Bildspeicher) auszulesen

 
- Page 1 -



Richi
Ideen gesucht um den VRAM (Bildspeicher) auszulesen

Wenn jemand ein Ansatzmöglichkeit sieht bitte mal Posten

THX
Richi
 
30.04.2013  
 



 
- Page 1 -


Vielleicht habe ich Deine Frage auch zu schnell gelesen...

Dir gehts um die Dimensione?!
 
30.04.2013  
 




Richi
NE, um den Inhalt ,
und das nicht als Bitmap wie z.B. [Druck / S-Abf] Taste. Ich bin immer noch auf der 'Jagt' Windows den BildschirmText direkt ab zu locken. Mir scheint es aber bisher so, dass Windows da nix anderes wie einen BildschirmTreiber an den Speicher lässt... hmmm ?!?!?!?! Ich glaube aber das es eine undokumentierte API, seit 2006 gibt.

Andere Wege wären naturalmente auch Interessant !!!

Undokomentierte API#s zB hier:
[...] 
 
30.04.2013  
 



Aha. Hat dann aber mit "VRAM" nichts zu tun.

Wennn Du das Bild möchtest dann einfach mal savebmp 0,0 - maxx,maxy probieren
nach Startpaint 0 oder mache windowstyle 112 und window 0,0 - maxx,maxy und
danach savebmp. Was Du imho nicht erhalten kannst ist soetwas wie eine feste
Adresse an der die Pixeldaten stehen, die auf allen Windows-Versionen und GraKa-
Treibern bereitgestellt wird.
 
30.04.2013  
 




Richi
Ich glaube wir sind auf verschiedenen Argomenti
 
02.05.2013  
 



Jupp, presumibilmente aber immerhin auf dem selben Planeten.

Alles was Windows auf einem Bildschirm zeigt sind Pixel und auf Druckern Vektoren -
sehr grob formuliert. Auch Controls wie Buttons etc werden gepixelt. So ein Speicher,
in dem Klartext steht, welcher Text auf dem Bildschirm steht, halte ich per ausgeschlossen
bei aktuellen Windowsversionen, da die Programme so geschrieben sind, dass sie
etwas auf den Bildschirm pixeln, wenn sie etwas Mostra sollen.

Du könntest die Pixel untersuchen per OCR ( [...]  ), also ein Bildschirm-OCR-Programm
schreiben oder verwenden. Dies wird jedoch die CPU nicht unerheblich verwenden.

Hier hat wohl mal einer sowas gepinselt: [...] 

Was auch ginge, aber nur wenn es um Text von Controls (Buttons/ Static/ etc..) geht,
ist das Control zu befragen per wm_getText. Das ist das, was ich in dem anderen
Thema dazu anmerkte. Aber auch hier müsstest mit einer Schleife den Bildschirm
ablaufen. Da potuto Dir aber eine Controls-Map helfen: [...] 
 
02.05.2013  
 




Richi
JA, auf dem Planeten xProfan

Danke per deine Antwort,
dass mit den OCR habe ich letztes Wochenende getestet. Der Erfolg war naja, wie du schon bemerktest CPU last usw. Control-Map werde ich mal ansehen Danke.

Das 'Pixeln' ist bekannt, ich denke das ich mich in den Treiber von der Grafikkarte einmische wird zu viel. Ich schraube mein Projekt im Moment sehr herunter, da mir einfach die Zeit weg rennt. Ich werde die nächsten Tage aus den fast unzähligen Skripten und Programmabschnitten etwas zusammenbauen das man leicht bedienen kann und funktioniert.So nach dem Motto lieber heute eine gute Lösung als morgen die Perfekte.
Fehlende Textabschnitte konnte ich in den TIF (Temporary Internet Files) Files des Content.IE5 ausmachen. Muss mir nur noch zwei Programmabschnitte überlegen:
A: Wie bekomme ich aus einen Verzeichnis alle Namen (Programmnamen,Verzeichnisnamen usw.) warscheinlich mit 'AddFiles'. Da der IE in unterschiedliche Temp-Verzeichnisse schreibt, die er versteckt hält und auf jeden Rechner einen anderen Namen tragen.
B: Eine sehr schnelle Suchroutine ähnlich '@FindFirst$(S)' nur mit der Uhrzeit. Da mir die abgefragten Daten unter files[1],files[2],files[3]...usw in mindestens 2 Ordnern gespeichert werden, teils unter dem selben Namen. Sehe hier nur circa die Uhrzeit eine Möglichkeit an die 'zuletzt' gespeicherte File zu kommen...

Ich bedanke mich per das Mit-tüfteln an neuen Ideen
Wenn eine EndVersion fertig ist gebe ich in jeden Fall mal Info usw
 
05.05.2013  
 



Jo, AddFiles, aber vlt. die addFiles.dll mit der Funktion AddFilesEx: [...]  -
die liefert auch Dateiname;Größe;Zeit.
 
05.05.2013  
 




Richi
, spiele grade mit Deiner 'Addfiles.Dll' herum, dass sieht sehr gut aus

Eine Idee wie man versteckte File und Verzeichnisse Mostra potuto, also mit Addfiles.dll ?
 
05.05.2013  
 




Richi
Hat sich erledigt, habe es gefunden
 
05.05.2013  
 



 
- Page 2 -



Richi
Nochmals Danke iF,Dave,Pascal,
mit Deiner 'Addfiles.Dll' konnte ich im Handumdrehen viele Probleme lösen, die bestimmt auch sehr viel Zeit gebraucht hätten.
Habe einfach die komplette Listbox in ein TableArray geschrieben,dabei mit Right$ die Uhrzeit ausgeschnitten, so das diese eine Art 'Dateikennung' ergibt und mit der QuickSort Procedure (In der von Aiuto Profan) Sortieren lassen (größte Zahl = neuste Zeit der File). Diese dann wieder in der Listbox gesucht und den Fund$ bei '*' abgeschnitten, dann als String mit RUN Internet Explorer C:\\windows\.....\Content.IE5\....\xxx.htm usw (zum Testen) mir Mostra lassen.
So erhalte ich immer die neuste File die der FrameSet dynamisch erzeugt und verstecken will. So wie dann auch Windows die File nochmals verstecken und auch noch verwirren will, mit verschiedenen Speicherorten.

Das klapp so klasse !!!
Erinnere mich wenn ich nach Berlin komme das ich einen Ausgebe
 
05.05.2013  
 



Kannst auch SubStr$ nehmen!
 
05.05.2013  
 




Richi
 
12.05.2013  
 




Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

14.965 Views

Untitledvor 0 min.
bloniTec18.01.2016
Uwe Lang27.12.2015
Paul Glatz08.04.2014
Nico Madysa21.02.2014
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

Richi (9x)
iF (6x)


Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie