| |
|
|
Georg Bernhardt | konnte beim besten Willen nicht finden, wie ich die Indizes (schreibt man das so?) selektierter Einträge in der Listbox auslesen kann. Kann jemand helfen?
Danke
Georg |
|
|
| |
|
|
|
| Meinst Du das: GetAllSelected ?
Ermittelt, ob und in welchem Listview eine oder mehrere Zeilen markiert wurden (Mehrfachauswahl). [...]
Salve, iF. |
|
|
| |
|
|
|
Georg Bernhardt | Ja Danke habe alles mögliche mit der Funktion versucht, aber nicht die entsprechenden markierten Indizes ermitteln können. Liegt vielleicht auch daran, daß ich seit drei jahren nicht mehr mit Profan gearbeitet habe und es hat sich ja so viel verändert
Georg |
|
|
| |
|
|
|
| Schön das ich Dir helfen konnte.
Salve. |
|
|
| |
|
|
|
Georg Bernhardt | Tut mir leid, aber so richtig ist mir nicht geholfen. Ich bekomme zwar die Items mit der Funktion, aber ich brauche die Zeilennummern der markierten Einträge. Etwa 1 4 5 7 und da finde ich keine Möglichkeit, die zu bekommen. Und nun steh ich da und frage mich Wie jetzt? Was ich will: In einem Listview durch Klick auf einen Button Items in selektierten Zeilen definiert ändern. Georg |
|
|
| |
|
|
|
Ragnar Rehbein | |
|
| |
|
|
|
Georg Bernhardt | Habe mit folgenden Code erreicht was ich wollte, aber das kann es doch nicht sein, von hinten durch die Brust
While GetSelectedLine(listview&) > -1 line& = GetSelectedLine(listview&)
SelectLine(listview&,line&,2)
wahltextmaus$ = GetItemText(listview&,bereichtext#,3,line&) textitem$=String$(bereichtext#,0) text4$=X SetItemText(listview&,addr(text4$),3,line&)
EndWhile
Georg |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Hallo Georg, Das potrebbe sich leicht per Deine Zwecke umschreiben lassen: KompilierenMarkierenSeparierenDef @GetSelectedCount(1) @SendMessage (@&(1),4146,0,0)
@GetSelectedCount(listenhandle&) Ergebnis: Anzahl markierter Zeilen
Def @DeleteColumn(2) @sendmessage (@&(1),$101C,@%(2),0)
@DeleteItem (listenhandle&,zeilenindex%)
Löscht eine Zeile (Item) Ergebnis True (1) oder False (0)
Def @GetItemState(3) @sendmessage (@&(1),4140,@%(2),@%(3))
@GetItemState(listenhandle&,itemIndex%,status%)
Ermittelt ob Item Nummer x(itemIndex%) den Status y(status%) hat
status% kann folgende Werte haben:
LVIS_FOCUSED = 1, Das Item hat den Focus (kleines gepunktetes Rechteck um das Item)
LVIS_SELECTED = 2, Das Item ist ausgewählt (in der Regel grauer Balken)
LVIS_CUT = 4, Das Item ist für eine Asuschneiden / Einfügen OPertation markiert
LVIS_DROPHILITED = 8, Item für DragnDrop Operation markiert (in der Regel blauer Balken)
Proc DeleteSelectedLines
Parameters LV&
If GetSelectedCount(LV&) > 0
WhileLoop GetLines(LV&) - 1,0,-1
If GetItemState(LV&,&Loop,2) = 2
DeleteItem(LV&,&Loop)
EndIf
Wend
EndIf
EndProc
Die Definitionen sind in der Listview.inc enthalten. Saluto Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 29.06.2005 ▲ |
|
|
|
|
Georg Bernhardt | Hallo Jörg,
funktioniert prima
Danke
Georg |
|
|
| |
|