Italia
Foro

Inkompatibilität 64 Bit Windows?

 

Oliver
Hallo zusammen!
Wenn ich in XProfan X3 (Win7, 64 Bit) compiliere, kommt nach einigen erfolgreichen Vorgängen irgendwann folgende Meldung. Wenn ich X3 neu installiere geht es wieder kurz ohne die Meldung, bis sie wieder auftaucht. Was kann man da machen?
---------------------------
Nicht unterstützte 16 Bit-Anwendung
---------------------------
Das Programm bzw. die Funktion "\??\D:\Programme\XProfanX3\profcomp.exe" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versionen von Windows nicht gestartet bzw. corsa werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version disponibile ist.
 
 
10.03.2016  
 



Auch wenn ich jetzt mal ins Blaue tippe... das klingt schon als würde die Exe nachträglich verändert - etwa von einem Hintergrunddienst oder vlt. sogar einem Virus?!

Ich habe von solch Anfrage noch nicht gelesen bzw. das es noch jemanden so ergeht.
 
10.03.2016  
 




Oliver
Hab mich schlecht ausgedrückt: die Exen die ich anfänglich, nach Neuinstallation, erstellen kann, sind ja okay. Nur recht bald geht das Compilieren neuer Codes einfach nicht mehr, bzw. die Meldung kommt.
 
10.03.2016  
 




RGH
Hm, das klingt danach, als würde irgendetwas die profcomp.exe verändern. Natürlich ist diese File keine 16-Bit-Anwendung, sondern eine 32-Bit-Anwendung.

(Um eine Neuimnstallation zu vermeiden, kannst Du Dir ja eine frisch installierte profcomp.exe irgendwohin sichern und dann, wenn der Fehler wieder auftritt, in das XProfan-Verzeichnis kopieren.)

Saluto
Roland
 
XProfan X3
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
10.03.2016  
 




E.T.
Also ich ab auch Win 7 / 64Bit als Programmier-Umgebung, aber dieses Problem noch nie gehabt. Wenn eine Infektion des Systems ausgeschlossen werden kann (was ja durch einen "funktionierenden" V-Scanner so sein sollte), dann vlt. mal andersrum  denken:
Manche (kostenlosen, will nicht sagen die Dinger sind umsonst) Scanner erkennen in ausführbaren Datei'n manchmal irgendetwas und versuchen, diese dann zu reparieren. Das geht eh meist schief und erzeugt dann beim starten dieser File die seltsamsten Fehlermeldungen. Und sowas wie ein Compiler steht da wohl manchmal (ungerechter Weise) gern ganz oben auf der Liste und wird dann "Kaputt-Repariert" ...
Würde da mal im Log des Scanners nachschauen, und ggf. die profcomp.exe  zu den Ausnahmen hinzufügen
 
XProfan X3
Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
11.03.2016  
 




Oliver
Hab gerade mit ESET NOD32 Antivirus 9 einen Computerscan gemacht. Nix gefunden. Auch profcomp.exe im Ausschlussfilter hat erst mal nichts verändert. Ich versuche es jetzt mal mit Rolands Vorschlag.
 
11.03.2016  
 




Michael
W.
Als 32-Bit-Anwendung liegt XProfan dann aber in Programme(x86) und nicht in Programme (64-Bit).

Ich nutze Entwicklungsumgebungen nicht unter der WIN-Herrschaft, sondern nutze ein direktes Verzeichnis unter Windows.
C:\XProfan oder C:\XProfanX3

Windows hat da nämlich so einige Überraschungen in der Hinterhand, ist also bei der Programmazione etwas hinterhändig
 
System: Windows 8/10, XProfan X4
Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
11.03.2016  
 




Oliver
Im Ordner Programme(x86) ist es wirklich anders. Es werden exen erzeugt, aber wenn ich diese öffnen will, kommt das da:
[Window Title]
Profan-Runtime

[Main Instruction]
Profan-Runtime funktioniert nicht mehr

[Content]
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig corsa. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung disponibile ist.

[Programm schließen]
 
 
14.03.2016  
 




E.T.
Michael W. (11.03.2016)
...
Ich nutze Entwicklungsumgebungen nicht unter der WIN-Herrschaft,
...


Nach dieser "Aussage" ist mir auch wieder in den Sinn gekommen, das ich ja alles "Programmier-Gerümpel" komplett auf E:\ liegen habe, so das dieses ja kaum was mit Win zu tun hat...

@Oliver: Wo liegen denn deine "Projekte", also in welchem Verzeichnis werden die Exe'n erzeugt, die nicht funzen ??

Würde gern mal versuchen, dieses Verhalten nachzustellen...
 
Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
14.03.2016  
 




Oliver
Danke an Alle.
Das ursprüngliche Problem wurde ja mit der Programm-Installation in den richtigen Programm-Ordner gelöst.
Die neue Fehlermeldung war ein Code-Fehler. Habe es gefunden. Ich hatte hinter print zwei Komma hintereinander als zwei Leerzeichen benutzt. Daran störte sich der Interpreter zwar nicht, aber per die exe reichte es nicht. Mit " " ging es dann. Sorry.
 
17.03.2016  
 



Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

10.677 Views

Untitledvor 0 min.
AndreasS07.12.2018
Walter30.01.2018
Rainer Hoefs03.08.2017
Torsten Freitag05.07.2017
Di più...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie