Italia
Foro

Joypad an Usb ansprechen , geht das ?

Meiko
Kutscher
Hi ,
ich bräuchte mal etwas hilfe von euch .....
Und zwar möchte ich mit (x)Profan unter winxppro auf ein Joypad an usb zugreifen , genauer gesagt die Rumble funktionen einschalten , geht so was und wenn ja wie ?

Vielen Dank Meiko Kutscher
meiko.kutscher@gmx.de

08.08.2005  

Nun - der xprofaneigenen Joystick(Pad)-Funktion ( joy  ) ist es im Grunde egal ob es sich hierbei um einen USB,- oder MIDI-Joystick handelt - wenn es darum geht die Achswerte auszulesen.

Aber zum Thema Vibra sehe ich so richtig auch nicht durch.

Hilft das? [...] 

Salve.

08.08.2005  

Meiko
Kutscher
tja das mit dem abfragen ist schon ganz ok ,
nur suche ich nach einer möglichkeit die Vibration auszulösen um
in einem spiel die effekte einsetzen zu können .....

Mfg Meiko

08.08.2005  

Da müssen andere ran - hierbei kann ich nicht helfen - warscheinlich ists nen DirectX Feature - oder nen DirectGame Feature - oder wer weiß was es da noch alles gibt. Ich glaub es gibt auch so etwas wie DXInput - oder so ähnlich.

Mist - ich würd Dir wirklich gerne helfen...

Warscheinlich hilft Dir das DirectX - SDK von M$.

Salve.

08.08.2005  

08.08.2005  

Jörg
Sellmeyer

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
08.08.2005  

Frank
Abbing
Hi,

meine ProSpeed.dll bietet einige Joystick-Funktionen:

FindJoystick
CountJoystickButtons
JoystickX
JoystickY
JoystickZ
JoystickR
JoystickU
JoystickV
JoystickButton

Ich hatte nie die Möglichkeit, alle 6 Achsen eines Joysticks auszuprobieren oder die alle 32 (!) Knöpfe. Vielleicht aktiviert etwas davon das Rumble. Mußt du mal testen, irgendwo ist im ProSpeed-Paket auch ein Joystick-Testcode dabei.

08.08.2005  

Meiko
Kutscher
Tja abfragen kann ich mit der prospeed.dll alles vom joystick nur mit dem rumble klappt nix .
Vielen Dank an die Helfer

Irgendwer noch ne idee ?

Mfg Meiko

10.08.2005  

Frank
Abbing
Hi,

sorry, war ja einen Versuch wert.
Ich kann mittels der API keine Lösung erkennen. Sieht so aus, als müßtest du DirectX benutzen...

10.08.2005  

Michael
Wodrich
anderen Treiber installieren und dann diesen Tipp ??? [...] 

Es è übrigens an mehreren Stellen im Internet: Wenn Sie die Rumble-Funktion nutzen wollen, dann müssen Sie die beiliegende Software installieren.

Also einen guten Rumble-Joypad gesucht, die Treiber von der Herstellerseite geladen und obigen Trick nutzen...
...alles ohne Gewähr

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Such doch einfach mal nach Rumble Programmazione oder Rumble proggen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da nicht schon in irgend einem Foro drüber diskutiert wurde...

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
11.08.2005  

Meiko
Kutscher
tja mit direct x potuto gehen nur wo kriege ich eine dll die directinput von direct x kann , nach langen googeln bin ich nur auf
eine homepage von Marcel Pursche gestossen , der hat eine fast-x und eine fastinput.dll geschreiben , leiter kann man von der homepage die datein nicht ziehen und die angegebene e-mail adresse ist auch nicht mehr gültig .......

mfg meiko

11.08.2005  

Frank
Abbing
Hi,

die Dll è sich auf deiner Platte, wenn du DX installiert hast.
Das 3D-Dll-Project von Marcel Pursche (ehemaliger Profaner) ist meines Wissen nie vollendet worden. Es hat mal eine Testversion gegeben, da funktionierte aber fast noch nichts. Und DirectInput wurde dort auch nicht supportati.

11.08.2005  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

8.598 Views

Untitledvor 0 min.
Normann Strübli29.01.2023
Walter01.05.2020
Erasmus.Herold15.04.2019
E.T.01.06.2015
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie