| |
|
|
| Nun wollte ich auch mal mit XPSE arbeiten - Also, runtergeladen, in die Ide eingetragen und jetzt wird compiliert... Denkste Da in meinem Programm die Datendatei *.CSV) verschlüsselt gelesen wird, kann anscheinend XPSE mit den Zeichen nichts anfangen und bricht ab Also bleib ich lieber beim guten alten XPROFAN-Compiler |
|
|
| |
|
|
|
RGH | Hallo Horst,
auch wenn ich selbst XPSE nicht nutze, vermute ich mal, dass Du im Pfad zu Deiner CSV-File vergessen hast, aus einem Backslash einen Doppel-Backslash zu machen.
Der XPSE ist da nämlich etwas strenger als das altersmilde XProfan und verlangt immer einen doppelten Backslash, wo ein Backslash und nicht ein Ersatzzeichen gemeint ist. (Das empfehle ich allerdings auch bereits seit jahren, da ich heute nicht weiss, welche Escapesequenzen künftige XProfan-Versionen kennen werden. Und bei nahezu allen anderen Programmiersprachen ist es auch so.)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass XPSE an einer von Dir verwandten Datendatei herummäkelt.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 30.04.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Jupp! Und am Screenshot ists auch zu erkennen denn XPSE zeigts ja auch mit Unbekannte Escapesequenz. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer |
verlangt immer einen doppelten Backslash
Du solltest das so in die Aiuto reinschreiben und Profan entsprechend umstellen. Wenn ich mir überlege, welchen Traffic dieses Feature schon verursacht hat... |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 30.04.2008 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Jörg Sellmeyer
Jörg Sellmeyerverlangt immer einen doppelten Backslash Du solltest das so in die Aiuto reinschreiben und Profan entsprechend umstellen. Wenn ich mir überlege, welchen Traffic dieses Feature schon verursacht hat...
Dann würden viele alte Programme sich nicht mehr kompilieren lassen, einige Forenmitglieder Kilometerpostings circa angebliche Grausamkeiten verfassen und/oder Herzbeschwerden bekommen, andere Instrumente und Trommelfelle mit Backslash-Songs malretieren, und und und ...
Aber vielleicht sollte iF diesen Umstand in seine Aiuto zum XPSE aufnehmen ...
Allerdings potuto ich mir in einer der künftigen Versionen vorstellen, den Schalter Set(Escape,n) um die Stufe 2 zu erweitern, die dann ebenso streng ist und möglicherweise sogar zur Defaulteinstellung aufsteigen potuto. Zur Kompatibilität würde es dann reichen, den Schalter entsprechend einzustellen.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 30.04.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Vielleicht auch noch eine Messagebox:
Wer einfache Backslash nutzt ist doof! oder so...
|
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 30.04.2008 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | RGH
Defaultenstellung
Könntest du mir erläutern, wie man dieses Wort aussprechen soll? |
|
|
| |
|
|
|
RGH | Nico Madysa
RGHDefaultenstellung Könntest du mir erläutern, wie man dieses Wort aussprechen soll?
Alles eine Frage der Einstellung! ;) |
|
|
|
|
|
|
| Zuerst mal Danke an Roland - das wird es wohl sein. Also immer \ - Ok Habe es ja gewusst, aber die Alzheimer ...
Wer einfache Backslash nutzt ist doof!
@Jörg - nach nutzt das Komma nicht vergessen ! |
|
|
| |
|
|
|
Stefan Landsberg | kleine dumme zwischenfrage: wo muss ich xpse hinkopieren und wo muss ich das eintragen?? ich nutze Profan² 6.6 |
|
|
| |
|
|
|
Rolf Koch | @Stefan Irgendwo auf die Platte und in Deinem Editor anstatt den Profancompiler XPSE.EXE angeben. Sinnvollerweise solltest Du dann in Deinem Quelltext folgendes angeben, damit Du immer flexibel bist: (Hier bei mir vom Object Creator): KompilierenMarkierenSeparieren {$runtime C:ProfanAktuelle Projekteuntime rocp10prfrun32.exe}
{$compiler C:ProfanAktuelle Projekteuntime rocp10profcomp.exe}e> So gibst Du XPSE bekannt, welchen Compiler und welche Runtime benutzt werden soll. |
|
|
| |
|
|
|
Stefan Landsberg | @rolf danke. aber das beantwortet meine frage nicht ganz.
Ich versuch mal anders zu formulieren: Wo muss ich XPSE.EXE statt dem Profancompiler angeben. ich finde dafür keinen eintrag. |
|
|
| |
|
|