Italia
Foro

Listview verschlüsseln...

Hallo Frank
Mit diesem Code versuche ich, die CSV-File zu verschlüsseln - leider ohne Erfolg
---------------------
PROC DATEN_SPEICHERN
PARAMETERS tabelle$
IfNot tabelle$=
x&=GetNeededMemory(listview&,1)
Dim bereich#,x&
x&=ListviewToCsv(listview&,bereich#,0,0) Listview-Daten im CSV-Format auslesen
CryptMem(bereich#,x&,addr(passwort$),len(passwort$)) Daten in dem Bereich wieder verschlüsseln
WriteFileQuick(addr(tabelle$),bereich#,0,x&) Daten wieder als File speichern
Dispose bereich#
EndIf
ENDPROC
-------------------- Die VERSCHLÜSSELUNG klappt !
.......
x&=@FileSize(tabelle$)
If x&>0
Dim bereich#,x&
ReadFileQuick(addr(tabelle$),bereich#,0,x&) File in Speicherbereich einladen
CryptMem(bereich#,x&,addr(passwort$),len(passwort$)) Daten in dem Bereich entschlüsseln
CsvToListview(listview&,bereich#,x&,spaltenzahl%) CSV-File in Listview einlesen
Dispose bereich#
EndIf
.....
--------------------
Die Variable spaltenzahl% wird aus einer Zusatzdatei ausgelesen
Das Password steht im Moment am Anfang des Code-Textes (soll später einer freien Eingabe weichen)
Wenn ich eintschlüsseln will, wird in der Statuszeile die Anzahl der Einträge angezeigt (soll so sein) Im Listview wird aber nur eine Spalte circa die ganze Breite OHNE Text gezeigt - Was mache ich falsch ???
Gruss
horst

01.02.2005  

Frank
Abbing
Hallo Horst,

hab es selber gerade getestet, funktioniert einwandfrei!
Du darfst naturalmente nicht vergessen, in deinem Ziellistview vorher schon selber (leere) Spalten anzulegen! CsvToListview() legt selber keine Spalten an! Es kopiert nur den Text passend in vorhandene Spalten.
Aus Csv-File automatisch Spalten anlegen kann aber SetColumnsFromMem(). Liess dir dazu mal die Anleitung durch.

01.02.2005  

AHAAA
Manchmal ist man wie vernagelt
Da mein Programm Listviews mit bis zu 24 Spalten erstellt und die Titel dieser Spalten frei eingegeben werden, werden diese zusammen mit der Spaltenzahl als einfache Textdatei gespeichert. Mit der Procedur SPALTEN_AUFBAU werden diese Informationen eingelesen. Das hatte ich im vorherigen Text hinter CsvToListview(.... stehen und ohne die Verschlüsselung funktioniert es auch. Jetzt steht der Aufruf vorher und alles klappt !
Danke
CSV_DATEN tabelle$
SPALTEN_AUFBAU hier war der Hund begraben !!!!
bytes&=@FileSize(tabelle$)
If bytes&>0
Dim bereich#,bytes&
ReadFileQuick(addr(tabelle$),bereich#,0,bytes&) File in Speicherbereich einladen
CryptMem(bereich#,bytes&,addr(passwort$),len(passwort$)) Daten in dem Bereich entschlüsseln
x&=SetColumnsFromMem(listview&,bereich#,addr(y&))
CsvToListview(listview&,bereich#,bytes&,spaltenzahl%) CSV-File in Listview einlesen
Dispose bereich#
EndIf
Gruss
horst
[E-Mail]

01.02.2005  

Frank
Abbing
Hi,

Um mal deine Worte zu verwenden:

[quote:b0626f26d2]Alles wird gut![/quote:b0626f26d2]

01.02.2005  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

2.434 Views

Untitledvor 0 min.
Ernst28.07.2016
Michael W.04.07.2016
Erasmus.Herold21.01.2016
Uwe Lang14.12.2013
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

Frank Abbing (2x)
unbekannt (2x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie