Italia
Foro

Mausklick im fremden Fenster

Thomas
Freier
Nachdem DHL sehr schnell war, X41 Tablett am 22.12. 17Uhr in 86698 geordert- am 24.12. 12Uhr ausgepackt, hatte ich circa Weihnachten reichlich Arbeit mit Einrichtung des Laptops und meiner Anwendung PDF-Anzeige, hier auf lesen reduziert. Die optimale Fontgröße liegt bei 300% Vergrößerung. Bei gesetzem Stift(=Maustaste links gedrückt) und Druck halten kann das Blatt planmäßig verschoben werden. Ein Problem bereitet mir, wenn der Druck des Stiftes nachläßt und dadurch ein einfacher Linksklick entsteht. In diesem Fall wird ein Seitenwechsel eingeleitet. Das würde ich gerne verhindern, wenn die PDF den Focus hat.
Hat einer eine Idee, wie das Problem zu lösen ist?

3.478 kB
Hochgeladen:28.12.2008
Downloadcounter20
Download

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
28.12.2008  

E.T.
Hallo Thomas,
hab eben mal ein wenig mit dem Foxit-Reader und Deinem Programm rumgespielt. Dabei ust mir aufgefallen, das Links-Klick = Nächste Seite nur im Vollbild-Modus des Readers wirkt. Also als einfachste Variante: Den Reader nicht als Vollbild laufen lassen (nur Maximiert), nur das ganze Drumherum im Reader abschalten. Das einzige, was sich das Dingens nicht merkt ist, das die Menü-Leiste ausgeschaltet ist. Aber dafür findest Du sicher auch eine Botschaft an das Dingens.

[offtopic]Warum Franks Tool jetzt Dein Programm nicht mit fotografiert hat, weis ich auch nicht.. [/offtopic]

54 kB
Hochgeladen:29.12.2008
Downloadcounter59
Download

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
29.12.2008  

Thomas
Freier
Hallo Mario,
Danke per den Hinweis. Einiges hatte ich an PDF-Viewern getestet und zum Schluß blieb der Foxit, als best steuerbarer circa. Inzwischen habe ich auch den Schlüssel gefunden unter : Preferences...Full Screen kann man die Aktion abstellen.
Bei der Cerca nach einer Lösung bin ich auch immer wieder circa die PDF.ocx in Verbindung mit Delphi und VB gestoßen. Nachdem Frank auf Dietmars Ablehnung zum IrfanView so angesprungen ist, wird es ja vielleicht sein Beitrag 2009: XProfan und PDF-Viewer.

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
29.12.2008  

Frank
Abbing

Nachdem Frank auf Dietmars Ablehnung zum IrfanView so angesprungen ist, wird es ja vielleicht sein Beitrag 2009: XProfan und PDF-Viewer.

Na ja, ich brauchte selber einen passenden Screenshooter...
Mit Pdf hatte ich mich finora nur am Rande beschäftigt. Aber man weiss ja nie.

29.12.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

1.207 Views

Untitledvor 0 min.
H.Brill06.02.2022
Ralf Netz22.05.2021
Sven Bader07.03.2021
Andre Rohland20.01.2015
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

Thomas Freier (2x)
Frank Abbing (1x)
E.T. (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie