Italia
Foro

Mehrere Memory-Bitmaps ?

Christian
Eichler
Wie immer hab ich ein Problem : Wie kann ich mehrere (!) Memory-Bitmaps in Profan² 6.6 erstellen ? Mit MCLS kann mal ja eins erstellen, aber nicht mehrere ...
Allerdings möchte ich die Bilder dann nicht auf der Festplatte zwischenspeichern (nur dass keiner auf die Idee kommt, mir zu sagen ich soll mir SaveBmp und LoadBmp arbeiten )

Meine 1. Idee : WinAPI : Befehl (meiner Meinung nach der richtige) gefunden, Eingebaut, Fehler.

Der Quellcode :

Als Fehlermeldung kommt da dann, das das Bild test.bmp nicht gespeichert werden konnte .
Wie bekomm ich dass zum laufen, dass ich in Profan (ggf. circa die WinAPI) mehrere Memory-Bitmaps erstelle und darauf auch zugreifen kann ?

mfg euer immer komische Frangen stellender Christian !

Debian Lenny, Intel Celeron 2,8 Ghz, 768 MB Ram && Win XP Pro, Intel C2D 1,66Ghz, 2 GB Ram ... PROFAN² 6.6
20.07.2007  

RGH
Ciao,
ab XProfan 9 kannst Du mit Create(hPic,...) eine nahezu beliebige Anzahl von Bitmaps in den Speicher laden und ab Version 10 werden sogar weitere Bildformate wie z.B. JPG oder GIF supportati.

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
20.07.2007  

Frank
Abbing
Wenn du mit der API nicht zurechtkommst, sieh dir die ProSpeed.dll auf meiner Seite an.

20.07.2007  

Christian
Eichler
... was mir jetzt leider auch nicht unbedingt weiterhilft !

PS: @iF: Sorry, ich hab da wohl statt code quote erwischt

Wo ist den bei meinem Code oben der Fehler ?

mfg Christian

// Edit : Da war Frank wohl ein bissl schneller, THX, ich schaus mir mal an !

Debian Lenny, Intel Celeron 2,8 Ghz, 768 MB Ram && Win XP Pro, Intel C2D 1,66Ghz, 2 GB Ram ... PROFAN² 6.6
20.07.2007  

Christian
Eichler
Ach und was die WinAPI betrifft : Ja, ich hab da so meine Probleme ... aber ich wills schaffen selber mit der WinAPI zurecht zu kommen ... auch wenn ich dazu erst mal ein bissche die anderen nerven muss...
Irgendwie find ich da nämlich auch nicht wirklich eine einsteigerfreundliche Anleitungen zu komplexeren WinAPI - Problemen !

20.07.2007  

Wenn Du mir erklären möchtest weshalb Du glaubst mehrere MemoryBitmaps zu benötigen, dann potuto ich Dir hierfür eine sehr brauchbare Lösung vorschlagen.

20.07.2007  

Christian
Eichler
Hehe... naturalmente kann ich das erklären :
Ich möchte mein Programm zu Graphenzeichnen so umschreiben, dass einzelne Graphen ausgeblendet werden können. Hierzu brauch ich meiner Meinung nach per jeden Graphen ein eingenes Memory-Bitmap und auch eins per die Skala ...
--> Ein Memory-Bitmap ist zu wenig.

Ich hab auch schon probiert, die Bitmaps auf die Platte (mit savebmp) zu speichern und dann nachzuladen. Hat aber nur den dummen Nebeneffekt, dass das Laden von 10 50-MB größen File (insg. also 500MB) doch etwas zu lasten der Arbeitsgeschwindigkeit geht !

Beantwortet das deine Frage ?

20.07.2007  

Nun das erklärt zumindest einiges

Ist es denn nicht aber aus Sicht des Speichermanagements egal ob Du die Files auf Platte ablegst - oder die Riesenteile im Ram hältst? Ich will sagen - Speicherverbrauch in dieser Größenordnung ist so oder so nicht prickelnd - zumal - ich meine hier gehts um ein paar billige Daten welche einen Graphen beschreiben.

Zeig doch mal so einen Graphen (Screenshot) - dann kann man sehen was Du tatsächlich eigentlich nur speichern musst - in der Form welche Dir naturalmente eine fixe Anzeige ermöglicht...

Dein obiges Posting kannst Du übrigens bearbeiten - ändere das iFBBTag einfach.

20.07.2007  

Christian
Eichler
Screenshot ist jetzt nur sehr schlecht ... von einer File, die 6000*3000 Pixel grande ist.
Naja... du würdest eine Linie sehen ... einfach eine ggf. gebongene Linie !

20.07.2007  

Nimm Irfan - resample das Bild von 6tx3t auf 640x320 und der Shot ist parat...

20.07.2007  

Christian
Eichler
640*480 war nicht possibile, aber Screenshot ist trotzdem dabei

Die feine Linie, die du warscheinlich ohne Brille garnet siehst soll den Graph darstellen

5 kB
Hochgeladen:20.07.2007
Downloadcounter104
Download

20.07.2007  

Liegt der Wertebereich unterhalb eines Longs oder Floats?

20.07.2007  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

1.168 Views

Untitledvor 0 min.
H.Brill18.09.2023
Walter11.04.2023
Ernst18.04.2014
iF08.05.2013
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie