Italia
Foro

Mehrere PRJ-File im Projekt mit XProfEd?

Christof
Neuß
Ciao,
mal wieder (sicher) eine Anfängerfrage.

Ich kenne es aus XBase, dass ein Programm aus mehreren PRG-File besteht, die dann auf einen Rutsch compiliert und gelinkt werden. Damit kann man ein Programm etwas übersichtlicher gestalten.

Wie mache ich das denn mit XProfan bzw. mit dem XProfEd? Ist es zwingend so, dass ich EINE PRJ-File habe und dann ggfs. mehrere INC-File einbinde, in die ich meine Funktionen unterbringe? Oder kann ich auch mehrere PRJ-File haben? Wie bringe ich es dann fertig, dass ein Programm erzeugt wird?

Hab' überhaupt nichts gegen INC-File oder Unità. Möchte nur wissen, ob ich's richtig verstanden habe.

MERCI!

Win10 16 GB RAM
29.11.2010  

Dieter
Zornow
normalerweise hast du ein Hauptprogramm in das du meistens zu Beginn die Include einbindest, in der Form

$I include1.inc
$I include2.inc

usw

dann beginnt dein Hauptprogramm

der Compiler bindet dann alle Include ein

wenn du sowas meinst.

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
29.11.2010  

Christof Neuß (29.11.10)
Ich kenne es aus XBase, dass ein Programm aus mehreren PRG-File besteht, die dann auf einen Rutsch compiliert und gelinkt werden. Damit kann man ein Programm etwas übersichtlicher gestalten.

Das wären dann Include  [...]  oder Unità  [...]  , wenn es Dir darum geht, dass diese bei jedem Kompiliervorgang erneut mit ins Programm genommen werden.

XProfan bietet aber neben dem noch ein ganz anderes tolles Feature welches modulare Programmazione supportati und wobei nicht jedes mal alle anderen Programmteile erneut kompiliert werden müssen: Die PRC' bzw. die "Kompilate".

Der XProfan Kompiler erzeugt zu jedem Quelltext eine PRC-File - das kannst Du als "Modul" ansehen. Um solch Modul aus dem eigenen Programm heraus zu starten einfach z.B. shell par$(0)+" modulName.prc" schreiben.

Die Vorteile solcher "Module" sind z.B. das man nur "kleine" Programme kompiliert (schneller) und einfacher die Panoramica behalten kann.

Roland hat in XProfan12 auch das Übergeben von Variablenwerten zwischen Modulen vereinfacht:  [...]  und  [...] 

29.11.2010  

Christof
Neuß
Hi,

erstens: Ich Dussel! Meinte naturalmente PRF-File, nicht PRJ-File. Aber das habt Ihr ja auch so kapiert. Spricht per Euch.

Zweitens: Danke per die Hinweise. Ich werde wohl zunächst mal mit den INC-File arbeiten. Das kommt meinen Vorstellungen am nächsten. Aber auch der Hinweis auf die PRC-File ist klasse. Wenn das Programm droht zu grande zu werden komme ich da sicher noch mal drauf zurück.

Bis zum nächsten Mal. DANKE!

Win10 16 GB RAM
01.12.2010  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

10.479 Views

Untitledvor 0 min.
Christof Neuß16.01.2018
macuto14.10.2011
Jens Tiburski30.12.2010
Nico Madysa17.12.2010
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

Christof Neuß (2x)
iF (1x)
Dieter Zornow (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie