Italia
Foro

Merkwürdiges Geschwindigkeitsverhalten bei OGL-Ortho im Win-Fenster.

funkheld
Hallo, guten Tag.
Wenn ich das OGL-Programm aus der Zipdatei starte und das Auto mit den Tasten QWES steuere , wird es nach einiger Zeit immer langsamer bis der Computerspeicher überläuft und der Computer zum Stillstand kommt.

Wo liegt der Fehler in meinem Programm oder in XProfan ?

Danke.

Gruss
peter

504 kB
Hochgeladen:20.11.2012
Downloadcounter88
Download

20.11.2012  

funkheld
Ho...ho... , hier trat auch schon das merkwürdige Verhalten auf , mit dem Zumüllen unter OGL. Also muss es eine X-Profan-Krankheit vom Hersteller des X-Profan sein.

Um den guten Ton zu wahren hat hier mal ein Admin die nächste Zeile zensiert...

*** zensiert ***

Danke.

Gruss

21.11.2012  

Hab das hier ( [...]  ) mal zum Thema gemacht.

22.11.2012  

funkheld
Dieser grobe Fehler im Program manch das ganze OGL in Profan unbrauchbar, dann kann man doch dieses OGL ganz rausnehmen und OGRE darin aufnehmen.

Gruss

27.11.2012  

funkheld
Ich glaube nicht , das er sich darum kümmert, weil dieses Thema schon einmal auf der Tagesordnung stand. Zumindest hätte er sich schon gemeldet zu diesem Thema wenn Interesse da ist, das dieses weiterhin aktualisiert wird.

Oder ist er schon gestorben ? Habe keine Anzeige gelesen.

Gruss
peter

05.12.2012  

Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses [...]  Thema schon einmal behandelt wurde.

Vielleicht kann Roland mal die hinter clear und show stehenden OGL-Befehle

posten sodass man die nachprogrammieren kann um zu schauen ob dann auch

ein Speicherleck entsteht. Vielleicht liegts garnicht direkt an XProfan sondern

daran, dass irgend ein Puffer nicht geleert wird.

07.12.2012  

Jörg
Sellmeyer

Zumindest hätte er sich schon gemeldet zu diesem Thema wenn Interesse da ist, das dieses weiterhin aktualisiert wird.

Vielleicht liegt's auch nur am Tonfall. Gesehen hat er das Thema aber wahrscheinlich kümmert er sich lieber schweigend drum, als auf diesen anklagenden Tonfall zu reagieren.
Mein Verständnis hat er.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
07.12.2012  

funkheld

wenn Interesse da ist, das dieses weiterhin aktualisiert wird.

Hmm..., wennn Interesse da ist.
Wenn ein Produkt verkauft wird per circa 70 Euro, dann hat es nichts mehr mit Interesse zu tun , sondern der Mangel ist im Interesse des Kunden abzustellen.

Auf jeden Fall sollte er sich mal melden und mal kurz berichten.
Das sind in deutschland immer wieder neue Methoden bei verkaufter Software.

Wenn es PD oder Freeware ist, das ist es etwas anderes.
Aber in diesem Falle ist das gekaufte Produkt mangelhaft.

Gruss
peter
DH1PBA

07.12.2012  

RudiB.
...geb jetzt auch noch kurz meinen Senf dazu.....

Bei mir hat sich Bill Gates noch nie persönlich gemeldet wenn ich auf Fehler bei Windows hingewiesen habe...auch Windows ist nicht Fehlerfrei und wird es wohl auch nie werden.....zumindest spricht man in diesem Foro circa "eventuelle Fehler" ( heisst andere wollen eventuell helfen )......aber es doch meistens so, das ein Programm nur so gut ist, wie der der es programmiert.......also ich würde nie gleich losschimpfen....denn Halbwissen ist manchmal schlimmer als gar nichts zu Wissen.

Saluto aus München....

XProfan 9
WinXP, SP2, AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor

Xprofan X4
Rudolf Beske / München

Hardware: NB Intel I9 - 16GByte RAM
07.12.2012  

RGH
@funkheld:
da ich XPSE nicht einsetze: Poste mal deinem Code in reinem XProfan, damit ich versuchen kann, den Fehler zu reproduzieren. Bei mir laufen zahlreiche XProfan-OGL-Programme ohne Speicherverlust.

Saluto
Roland

XProfan X2
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
01.01.2013  

Ich hatte hier ( [...]  ) ein Beispiel
gepostet das ohne XPSE auskommt.

Nachtrag: Sehe grad das Du es gefunden hast.

01.01.2013  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

7.214 Views

Untitledvor 0 min.
H.Brill29.10.2023
Peter Max Müller16.10.2017
mein02.06.2013
Hanibal01.06.2013
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie