| |
|
|
E.T. | Simple Sache: Messagebox am Programm-Start und am Ende, KompilierenMarkierenSeparieren@Messagebox("Bitte schwarzen USB-Stick anstecken !!","USB-Stick nicht gefunden",262144 + 48)
...
@Messagebox("Bitte schwarzen USB-Stick abziehen !!","USB-Stick ist noch angesteckt !!!",262144 + 48)
end< pre> Will ich erst ne M-Box und dann ein Fenster (und zum Schluß ne M-Box) funzts: KompilierenMarkierenSeparieren@Messagebox("Bitte schwarzen USB-Stick anstecken !!","USB-Stick nicht gefunden",262144 + 48)
cls
@Messagebox("Bitte schwarzen USB-Stick abziehen !!","USB-Stick ist noch angesteckt !!!",262144 + 48)
end< pre> Andersrum: Erst ein Fenster und dann die M-Boxen funzt auch: KompilierenMarkierenSeparierencls
@Messagebox("Bitte schwarzen USB-Stick anstecken !!","USB-Stick nicht gefunden",262144 + 48)
end< pre> Jetzt aber das komische: Wenn ich vor der 2. Messagebox das Hauptfenster zerstöre, kommt auch die 2. M-Box nicht mehr: KompilierenMarkierenSeparierencls
@Messagebox("Bitte schwarzen USB-Stick anstecken !!","USB-Stick nicht gefunden",262144 + 48)
Destroywindow (%HWnd)
end /pre> oder KompilierenMarkierenSeparieren@Messagebox("Bitte schwarzen USB-Stick anstecken !!","USB-Stick nicht gefunden",262144 + 48)
cls
Destroywindow (%HWnd)
end /pre> Ich hätte aber gern eine M-Box, nachdem das %HWnd wech ist !! Ich kann zwar das %HWnd mittels KompilierenMarkierenSeparieren vor dem Mostra der letzten M-Box "verstecken", verstehe aber den Sinn nicht.
Eine M-Box ohne Hauptfenster ist possibile, wenn aber einmal ein %HWnd da war, und dieses zerstört wird, warum kann ich dann keine M-Box mehr auf den Schirm bringen ??
Ein Bug ?? Oder so gewollt ?? Oder einen tieferen Sinn, sollte man mir diesen erklären...
Betrifft auch nicht nur ein mit cls erstelltes Hauptfenster, bei einem mit Window 800,600 erstelltem Fenster die gleiche Reaktion. |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 27.04.2010 ▲ |
|
|
|
|
| Destroywindow (%hWnd) "erzwingt" imho ein Programmende und es ist so gewollt. ^^ |
|
|
| |
|
|
|
RGH | |
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 27.04.2010 ▲ |
|
|
|
|
| @E.T.: So war mein Wunsch nach WindowStyle 2048 entstanden - falls man komplett ohne sichtbares hWnd arbeiten möchte. |
|
|
| |
|
|