Italia
Foro

Metafilegruppe in Zwischenablage

 

Oliver
Gibt es eine Möglichkeit, eine Gruppe von Metafile-Symbolen (.emf) in vorgegebener Kombi (mit playMetaFile angeordnet?) als Ganzes/Gruppe in die Zwischenablage zu geben, oder als neues Metafile zu speichern, welches die einzelnen Symbole in dieser Anordnung enthält?
 
17.03.2016  
 



Grüße!

Hast Du Dich bereits mit OpenClipboard auseinander gesetzt?

Vielleicht können diese Argomenti helfen:  [...]   [...] 

Bei SetClipboardData gibt es per uFormat neben CF_TEXT

z.B. auch noch diese Formate:  [...] 
 
18.03.2016  
 




Oliver
Hey, es gelingt mir zwar mit
Beispiel&=create("hMetaFile", "...\Beispielsymbol.emf")

die verschiedenen Symbole zu holen und mit
playMetaFile Beispiel&, 0, 450, 50, 50

darzustellen/anzuordnen. Ich schaffe es auch, einzelne Symbole so in die Zwischenablage zu legen:

Allerdings schaffe ich es nicht, eine angeordnete Gruppe von Symbolen gruppiert in die Zwischenablage zu legen.
Zudem sind die einzelnen .emf Symbole, die ursprünglich 1A-scharfkantig waren, nach Abholung aus der Zwischenablage, total "verknautscht" am Rand - also unbrauchbar.

Ich befürchte, da werde ich die Anordnung meiner Symbole doch händisch im Grafikprogramm erledigen müssen? Hätte es gerne sozusagen automatisiert...
 
18.03.2016  
 



Würde ich davon abhängig machen, ob Du das Bild verlustfrei brauchst,
andernfalls Pixel naturalmente flexibler sind.
 
18.03.2016  
 



Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

4.043 Views

Untitledvor 0 min.
H.Brill30.05.2023
iF03.06.2018
Torsten Rümker29.04.2016
Jörg Sellmeyer28.04.2016
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

iF (2x)
Oliver (2x)


Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie