Italia
Foro

Mp3 und Lautstärke

ToM
hi!

Hat wer ne Ahnung wie man von Mp3s die Lautstärke ändert !?
Das Öffnen und Auslesen check ich in Profan.

Verwende Profan 7.

Bitte um Aiuto

mfg tom von Österreich

AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
15.09.2005  

Hallo Thomas G. - schade das Du Dich nicht dazu entschließen konntest meiner Bitte bei der Anmeldung nachzukommen.

Die Lautstärke von MP3s zu ändern entspricht dem dekomprimieren der MP3 in das Wav-Format - mit anschließender Lautstärkeänderung.

Die Aufgabe teilt sich demzufolge in a) Dekomprimieren in Wav und b) Lautstärke ändern.

Da weder das eine noch das andere mit ein paar Zeilen zu realisieren ist - sondern hier genau Studiert werden muß wie die jeweiligen Formate aufgebaut sind - wird Deine Anfrage hier warscheinlich unbeantwortet bleiben - genauso wie niemand einem Sagen kann wie das Beste Haus gebaut wird.

Mein TIP: Befasse Dich zunächst mit Wav - und dort mit dem Wav-Testata. Gerne steht Dir die Community bei genauen Anfragen zur Seite. Wenn Du den Wav-Testata ordentlich auslesen und Reproduzieren kannst - dann kümmere Dich um die Dateninhalte der Wav welche den eigentlichen Sound im Frequenzformat enthalten. Danach wirst Du diese entschlüsseln - und neu Berechnen müssen - um eine neue Wav zu schreiben.

Also besser Stück per Stück, dann kann Dir auch besser geholfen werden.

Die Community hat auch zum Thema Wav sehr wenig Material - besonders wenns etwas genauer werden soll. Es wäre toll wenn Du uns mit Deinen Erkenntnissen bereichen würdest.

Salve, iF.

15.09.2005  

ToM
ok passt danke ;)

ich poste mal die sources wenn ich ergebnisse habe, wird aber nu dauern *g*

thx mfg tom

AMD Athlon 64 4500+ / 1500 MB Ram / Windows Server 2003 Enterprise / Profan 7.0
16.09.2005  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

1.066 Views

Untitledvor 0 min.
Member 862464109.04.2024
Sven Bader19.07.2021
RudiB.26.02.2020
Jochen Roxlau28.04.2018
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

ToM (2x)
iF (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie