Italia
Foro

Music / Sound Befehle funktionieren nicht

- Page 1 -

Hallo XProfan - Community!

Als begeisteter Musiker wollte ich mich letztens ran machen, eine Art "Kompositionsgenerator" zu schreiben.
Doch noch bevor ich beginnen konnte, musste ich mit Bedauern feststellen, dass die Befehle "Sound" und "Music" keinen Ton von sich geben. Verwunderlich ist, dass z.B. "PlaySound" einwandfrei funktioniert (per diesen wird ja auch eine Soundkarte vorrausgesetzt).
Habe in meinem (zugegeben etwas älterem) LapTop 'ne Realtek AC 97 Audio, wenn das irgendwem weiterhilft.
Gab es vielleicht schon vorher bei irgendwem Probleme mit diesen Befehlen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Felix ;)

24.01.2011  

- Page 2 -

[OFFTOPIC]
RGH (24.01.11)

Hab ich was auf den Augen, oder warum sehe ich die vorhergehenden Beiträge nicht? Gibt es da eine Einmstellung, die ich finora übersehen habe? Irgendwie wirkt das recht zusammenhanglos, wenn man die dem letzten Beitrag vorrausgehenden Beiträge nicht sieht.

Da es keine solche Einstellung gibt bliebe das mit den Augen?

Ehrlichgesagt: Keine Ahnung was da grad bei Dir los ist(/war?).

Optimal bei solch vermuteten Kuriositäten sind immer URL und Screenshot.

[/OFFTOPIC]

24.01.2011  

RGH
[OFFTOPIC]Das war wohl nur ein seltsamer Einmal-Effekt. Wird also nichts mit Screenshot ....
Sollte es nochmal auftreten, werde ich als Allererstes Alt-Druck drücken.[/OFFTOPIC]

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
24.01.2011  

[OFFTOPIC]
RGH (24.01.11)

[OFFTOPIC]Das war wohl nur ein seltsamer Einmal-Effekt. Wird also nichts mit Screenshot ....
Sollte es nochmal auftreten, werde ich als Allererstes Alt-Druck drücken.[/OFFTOPIC]

Ja, bitte.

Hast Du (eigentlich) DOM-manipulierende Addons aktiv? Sowas wie das Skype-Addon? Besonders das Skype-Addon hat schon immer Seitentexte schlecht manipuliert sodass Seiten manchmal unkorrekt dargestellt wurden. Ein Grund weshalb ich schon immer empfohlen habe dieses Addon zu deakt und ivieren.
[/OFFTOPIC]

24.01.2011  

Jörg
Sellmeyer
Wie kann man eigentlich solche nicht zum Thema gehörenden Posts verschieben?

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
25.01.2011  

"Teilen" geht (auch) noch nicht - zeitlich gesehen bin ich total überfordert - wird alles nachgeholt...

25.01.2011  

Jörg
Sellmeyer
Unbenannt (24.01.11)

Ist General Midi als Midi-Mapper eingestellt, etc.

Unbenannt (24.01.11)

Offengestanden sagt mir das nicht allzu viel Wo kann ich denn jene Einstellungen vornehmen?

Schau doch mal in der Sy<stemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte, was da angezeigt wird. Ist allerdings schon seltsam, daß Midi-File bei Dir abgespielt werden aber Music nicht funktioniert. Vielleicht hat ja Deine Soundkarte auch noch einen Eintrag in der Systemsteuerung und Du kannst dort was einstellen.
Und dann gibt es ja noch dieses Lautstärkesymbol in der Taskleiste. Mal doppelt draufklicken und dort nachsehen.

25.01.2011  

Jörg
Sellmeyer
iF (25.01.11)

"Teilen" geht (auch) noch nicht - zeitlich gesehen bin ich total überfordert - wird alles nachgeholt...

Dann solltest Du vielleicht solche Sachen einfach lassen:
[...] 

25.01.2011  

Wo ist da der Zusammenhang?

Die Vermissmail wird automatisch generiert.

25.01.2011  

Jörg
Sellmeyer
Ja - aber Du mußt es doch irgendwann mal programmiert haben und die Zeit fehlt Dir jetzt...

25.01.2011  

Die Zeit fehlt (mir) ja nicht.

25.01.2011  

Freut mich, eine angeregte Diskussion entfacht zu haben

Das Problem mit den Music / Sound Befehlen hat übrigens tatsächlich an der Lautstärke gelegen, der Regler per den integrierten Software-Synthie war ganz unten - hatte ich wohl irgendwie übersehen. Also menschliches Versagen

Nochmal vielen Dank per die Aiuto! ;)

26.01.2011  

Lol, dies wars was mir als erstes einviel - habs mich nicht "getraut" zu posten.

27.01.2011  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

13.372 Views

Untitledvor 0 min.
funkheld09.02.2016
Rene196515.03.2015
Jörg Sellmeyer11.09.2014
Julian Schmidt20.03.2011
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie