Italia
Foro

Neue Anleitung per ProSpeed V3.0

Frank
Abbing
Anbei die neue Anleitung per die neuste ProSpeed-Version.
Wer Fehler findet oder etwas zu bemängeln hat, poste es hier bitte.

772 kB
Hochgeladen:14.03.2008
Downloadcounter729
Download

14.03.2008  

Frank
Abbing
Keine Fehler mehr im Text? Ungewöhnlich...

15.03.2008  

Rolf
Koch
Ganz ehrlich? Wenn ich ausversehen auf einen PDF Link im Netz klicke, dann schliesse ich bereits beim Laden der PDF, da ich diese Geschichte mit PDF egal welcher Viewer total unübersichtlich und schwerfällig von dem Handling her finde. Also Fazit meinerseits: Wenn man die Wahl hat: Windowshelp (naturalmente HTML Help - und dort brauch man ja auch nur die eine File) oder reines HTML als Aiuto. PDF ist überflüssig und belanglos - wie gesagt in meinen Augen

15.03.2008  

Frank
Abbing

Wenn ich ausversehen auf einen PDF Link im Netz klicke, dann schliesse ich bereits beim Laden der PDF, da ich diese Geschichte mit PDF egal welcher Viewer total unübersichtlich und schwerfällig von dem Handling her finde.

Zum Ausdrucken einer Anleitung gibt es aber nichts Besseres als PDF. Ein Format, dass bei Schreiberlingen gang und gebe ist.
Außerdem ist damit die Anleitung in einem Stück und nicht wie HTM(L) auf viele File verteilt (z.B. Grafiken).

15.03.2008  

Frank
Abbing
Neuste deutsche AcrobatReader Version:  [...] 

Alternativ hier der kleinere und meiner Meinung nach schnellere FoxIt:  [...] 

16.03.2008  

Frank
Abbing
Da mir hier keine Fehler gemeldet wurden (alle finora gefundenen habe ich selber entdecken müssen und meine Anleitungsdatei wurde bewußt boykottiert) und auch sonst wenig Interesse an einer neuen ProSpeed-Version zu bestehen scheint, wird das Update wohl nur im AutoIt-Foro erscheinen, wo das Interesse sehr grande ist.

24.03.2008  

Tjo Interesse ist nicht erzwingbar.

Die Aiuto hast Du aber selbst boykottiert - mit PDF!

24.03.2008  

Frank
Abbing

Tjo Interesse ist nicht erzwingbar.

Siehst du ja selber an deinen Controls, gelle.

Die Aiuto hast Du aber selbst boykottiert - mit PDF!

Deine Meinung, nicht meine. Hab in letzter Zeit PDF intensiv genutzt und richtig zu schätzen gelernt.
Ausserdem füge ich die originale ODT mit dazu. Aber gegessen das Thema.

24.03.2008  

Thomas
Freier
Mit einer Aiuto im pdf-Format hätte ich auch kein Problem. Was ich vermisse sind Lesezeichen zur schnellen Navigation (siehe Beispiel).

58 kB
Hochgeladen:24.03.2008
Downloadcounter267
Download

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
24.03.2008  

Frank
Abbing
Ich weiss nicht, ob OpenOffice das so umwandeln kann. Wenn ja, werde ich das gerne machen.

Das war endlich eine konstruktive Kritik, danke Thomas!
iF, deine sofortigen Ablehnungen dagegen halte ich per destruktiv. Als vermeintlicher Nabel der Welt sitzt du IMHO an der verkehrten Stelle.

24.03.2008  

Jac
de
Lad
Ich würde nicht vom Feedback auf das Interesse schließen. Mein Interesse hast du, aber ich habe auch keine Fehler gemeldet. Zum Einen, weil ich keinen gefunden habe und zum anderen, weil ich die Aiuto noch nicht so genau angeschaut habe, weil ich keinen Sinn darin sehe viel circa neue Befehle zu lesen, die ich nicht ausprobieren kann.

Interessierter Jac

Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
24.03.2008  

Dietmar
Horn
Ciao,

irgendwie scheint mir hier ein Stück Film zu fehlen. Was soll ich denn mit einer Hilfedatei per ein neues Tool anfangen, wenn dieses Tool noch nirgends zu haben ist?

Selber nutze ich die bisherige ProSpeed.dll bei meinen Projekten oft und gerne und empfehle sie immer und immer wieder auch meinen Schülern inzwischen sogar mit zunehmendem Erfolg.

Wer sich vom Inhaltlichen erst mal mit dieser (oder jeder anderen x-beliebigen) DLL beschäftigt hat und deren Funktionen per seine Zwecke zu schätzen weiß, dem potrebbe es eigentlich schnurzpiepegal sein, ob die Aiuto als PDF, HTML, HLP, TXT oder was-auch-immer dahergelaufen kommt. Insofern finde ich diese PDF- / Anti-PDF-Diskussion etwas ganz schön an den Haaren herbeigezogen - um nicht gleich zu sagen: Völlig sinnlos und überflüssig!.

Ich würde mir jedenfalls die Bedienungsanleitung zum neuen Trabi gar nicht erst anschauen, solange es ihn noch nicht einmal zu kaufen gibt!

Insgesamt schätze ich die ProSpeed.dll nach wie vor als sehr, sehr nützliche Bereicherung der xprofanen Möglichkeiten und möchte sie keinesfalls mehr missen mögen!

Wichtig ist meiner Meinung nach vor allem der Inhalt und weniger die Verpackung!

Saluto
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
24.03.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

13.285 Views

Untitledvor 0 min.
Walter26.04.2023
Jürgen Strahl17.08.2022
Sven Bader07.04.2022
RudiB.05.04.2022
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie