Italia
Foro

Neue Funktionen!?

Ciao,

wie wäre es mit einer Funktion die einen Sprite, z.b. bei verlust eines lebens, in seine einzelnen pixel zerspringen läßt! mit angabe der fallrichtung und geschwindigkeit der pixel! also eine art partikel effekt!

Saluto
Sascha

19.04.2004  

und eine funktion die prüft ob diese explosion beendet ist wäre naturalmente dann auch nötig!

wenn sowas überhaupt möglichist?!

19.04.2004  

Ciao,

ist es eigentlich auch possibile mit den direktsound funktionen mp3 dateien zu laden? nicht nur wavs?!

Saluto
Sascha

19.04.2004  

Ciao,

ich weiß nicht, ob MP3 File geladen werden, hab das nicht getestet, aber ich vermutet mal, es funktionieren nur Wav-Files...

So ein Partikel-Effekt hört sich gut an...
Sollte auch realisierbar sein, wenn sich die Anzahl Partikel in Grenzen halten, mal sehen.
Als nächstes wollte ich gerne einen Sternenhimmel einbauen, bei dem die Sterne auf den Betrachter zukommen. Das ganze soll als eigener Threat laufen und kompatibel zu den Sprites sein...

Saluto, Frank

19.04.2004  

also ich bin zwar erst seit kurzem wieder dabei aber ich fände einen coolen partikel effekt der sich gut kalibrieren und einstellen läßt sehr gut! einen sternen himmel braucht man ja nur vereinzelt oder? partikel kann man überall verwenden!

19.04.2004  

Hallo Sascha,

ein Sternenhimmel kann von Profan aus kaum realisiert werden, ist aber in jedem Fall interessant per alle Arten von Weltraumspielen.
Partikel kann man auch gut mit Sprites erstellen, schau dir mal das Ballersprite Demo von meiner Homepage an, dort wird ein Partikelregen aus kleinen Explosionen erzeugt.

Saluto, Frank

19.04.2004  

Ciao,

besser noch, wenn das Sprite automatisch eliminiert wird, possibile ist fast alles...

Saluto, Frank

19.04.2004  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

3.390 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 subscriber:

unbekannt (7x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie