Italia
Foro

Nicht beendbare "Anwendung" unter 2000/XP... ?

Als Überwachungsprogramm per einen Account, der der Administratorgruppe angehört, hätte ich gerne eine kleine Anwendung ohne Fenster, die nicht so leicht wieder zu beenden ist.

Als Testproggie dazu habe ich mal die unten downzuloadende Anwendung geschrieben, die alle 10 Sekunden eiinen Beep ertönen lässt.

Meine Fragen:
1.) Auf welchen Systemen (ab Windows2000) ist der Bepp zu hören, auf welchen nicht?

2.) Auf meinem Windows2000 Testsystem kann ich keinen vernüftigen Virenscanner installieren. Was sagen Virenscanner und Firewalls zu der Methode? Wird das als Malware eingestuft und erkannt?

3.) Kann irgendjemand, egal mit welchen Hilfsmitteln auch immer (andere Programme, eigene geschriebene Fonte etc.), das was da gestartet wird ohne Reboot wieder beenden? Ich kenne eine Möglichkeit, möchte aber wissen, wie schwierig das per andere ist. Am besten mir den Quelltext zuschicken und nicht hier posten.

4.) Läuft das System irgendwie anders als sonst, solange die Testanwendung corre (der Beep also alle 10 Sekunden ertönt)?

Wer diesen kleinen Test mitmacht, sollte anschließend unbedingt seinen Rechner neu booten, um das Proggie auf jeden Fall komplett zu killen. Registryeinträge werden vom Programm nicht erstellt.

Wer erkennt, was ich da genau geproggt habe, sollte das bitte nicht hier posten, kann mir das gerne aber mailen (ich bitte sogar darum, das zu tun).

PS: Ich bin no böse, der keine Lust hat, das Programm auf seinem Rechner laufen zu lassen .

20.02.2007  

Tja - wären wir Andreas müssten wir alle behaupten Du würdest einen Virus schreiben wollen wobei wir naturalmente nicht helfen werden.

20.02.2007  

Ist ein vernünftiges Argument...
Da ich aber nicht nach Quelltext frage, wie ich das schreiben kann, sondern wie das gekillt werden kann, hilfst du mit einer Nichtantwort wohl eher denjenigen, die Viren schreiben wollen.

Tja - wären wir Andreas müssten wir alle behaupten Du würdest einen Virus schreiben wollen wobei wir naturalmente nicht helfen werden.

Zu dem Beitrag von mir, den du da ansprichst:
Als Antwort auf seine Frage hätte ich ihm da die Möglichkeit nennen müssen, die 90% aller Viren benutzen, um den Taskmanager abzuschalten. Bei seinem da geschilderten Problem hätte ihm das aber überhaupt nicht geholfen. Warum sollte ich ihm eine Aiuto geben, die ihm nicht weiterhilft - dafür aber 90% aller Leute weiterbringt, die einen Virus proggen möchten? Wäre das eine Lösung seines Problems gewesen, hätte ich ihm auf jeden Fall weitergeholfen - egal, was andere damit anfangen könnten .

20.02.2007  

Demnach hilft 99.9_% der Weltbevölkerung Gruppenzwang lässt Viren besser werden *rofl*

20.02.2007  

Wie gesagt, bin no böse, der das nicht testet.

Im Augenblick gehe ich sogar davon aus, das eine Firewall die Klamotte ohne Probleme aufspürt - das wäre damit dann per ein Kindersicherungsprogramm sowieso ungeeignet.

Wen es sich keiner herunterlädt, lösche Io l' Download morgen wieder (deswegen TXT Format - potrebbe dann wirklich weg sein). Das Risiko jemandem eine Idee in die Hand zu geben, wie man nicht beendbare Viren schreibt, ist mir da zu grande.

20.02.2007  

Nein nein bei mir hat das Prog echt einen Sinn! Ich kann nun zum ersten Male per Doppelklick den Rechner SOFORT softbooten lol!

20.02.2007  

Klasse, ein Sofort Softbootprogramm habe ich ja noch nie geschrieben .

21.02.2007  

E.T.
Würde es ja gerne auch mal testen, kann aber das Proggi nicht finden ??

Oder doch ne Brille ??

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
24.02.2007  

Da es bei IF nicht funzte, habe ich es gelöscht - taugt scheinbar nur zum Virenschreiben, und das will ich nicht unterstützen.

25.02.2007  

@Hallo Andres

[offtopic] Zitat von der Startseite Deiner HP -
(so wie andere Softwareautoren auch nicht), das mache Software vielleicht doch... da Du ja genau bist,, verbessere mache in manche [/offtopic]

25.02.2007  

Danke Horst!

25.02.2007  

So, auf ein neues .
Getestet unter Windows2000 und XP Pro SP2. Wo geht es, wo nicht? Welche Messagebox erscheint, wenn es nicht geht?

Will hoffen, das ich nicht wieder einen automatischen IF-Rebooter geschrieben habe .

Erzeugt wird alle paar Sekunden ein Beep...

Hoffentlich gehts jetzt überall.

376 kB
Kurzbeschreibung: Versteckte Anwendung - "nicht" bbendbar
Hochgeladen:26.03.2007
Downloadcounter55
Download

26.03.2007  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

2.242 Views

Untitledvor 0 min.
Langer29.01.2021

Themeninformationen

Dieses Thema hat 4 subscriber:

unbekannt (9x)
iF (3x)
unbekannt (1x)
E.T. (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie