| |
|
|
Christof Neuß | Ciao,
ich habe ein kleines Phänomen. Vielleicht weiß einer die Lösung. Folgender Programmcode macht mir Schwierigkeiten: KompilierenMarkierenSeparieren'Exceldateien und Excel schließen
Sheet1&=ocxGet(NewBook1&,"Sheets","Deckblatt")
ocxMethod(Sheet1&,"Activate")
Range1&=ocxGet(Sheet1&,"Range","A1")
ocxMethod(NewBook1&,"Save")
ocxPut(NewBook1&,"Saved",1)
ocxMethod(NewBook1&,"Close")
Sleep 5000
SetText Elemente&[3], GetText$(Elemente&[3])+"\nExceldatei gespeichert..."
ocxMethod(Excel&,"Quit")
ocxRelease(Range1&,Sheet1&,NewBook1&)
ocxRelease(Range2&,Sheet2&,NewBook2&)
ocxRelease(WorkBooks&,Excel&)
Sleep 3000
ocxDeInit()
SetText Elemente&[3], GetText$(Elemente&[3])+"\nExcel beendet. t;
(Ist naturalmente nur ein Ausschnitt)
Wenn ich das Programm mit XProfan 11.2 erstelle funktioniert es, mit XProfanX2 leider nicht. Der "Übeltäter" schein die Zeile
ocxDeInit()
zu sein. Ich kriege dann immer den Hinweis, dass die ProfRun32.EXE nicht mehr funktioniert und nach einer Lösung gesucht wird (Windows 7). Grrrr....
Jemand eine Idee?
DANKE |
|
|
| |
|
|
|
| Hi!
Der Fehler ist bekannt und Uwe postet dazu imho auch immer einen Workaround den ich jetzt aber nicht im Kopf habe. |
|
|
| |
|
|
|
Christof Neuß | Hab' leider auch nix dazu gefunden. Ärgerlich. Ich bleibe am Ball. |
|
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Soweit ich mich erinnern kann musst du alle offenen Objecte mit ocxRelease() einzeln schließen, da mit X12 die Parameterübergabe nicht richtig funktioniert. |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 07.07.2011 ▲ |
|
|
|
|
Christof Neuß | Hab's probiert. Hilft leider auch nicht Mist. |
|
|
| |
|
|
|
Uwe ''Pascal'' Niemeier | Hi Christof!
Wie meine Vorposter schon schrieben: Ein solches Problem trat bei XProfan X2.0 auf wegen eines Bugs in Verbindung mit einer kleinen Schlamperei meinerseits. Mit XProfan X2.0a war dies behoben. Bist du ganz sicher, daß du ebendiese Version nutzt?
Was offene Objekte betrifft: Diese lassen sich Mostra, indem du vor ocxDeInit() dies einfügst: KompilierenMarkierenSeparieren Falls alles nichts hilft, poste doch mal ein lauffähiges Schnippsel!
HTH Pascal |
|
|
| |
|
|