| |
|
|
Bernd Haase | Moin !
Ich möchte auch mal was fragen.
Wie kann ich die Benutzer- und System-DSN-Einträge mit Profan auslesen ?? |
|
|
| Mit freundlichem Gruß Bernd Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !![...] | 24.11.2005 ▲ |
|
|
|
|
Michael Wodrich | Also, wenn ich in Verwaltung - Datenquellen die Aiuto aufrufe, dann geht aus dem Text eigentlich hervor, daß diese Daten nur in der Registry stecken können. Mit dem Programm nach einem recht speziellen Eintrag Ausschau halten und diesen dann mittels Suchfunktion in der Registry ausfindig machen. In diesem Zweig sollten dann auch alle anderen Einträge zu finden sein (naturalmente per Benutzer-, System- und File-DSN in unterschiedlichen Zweigen).
Wenn Du nicht fündig wirst, dann suche ich zu Hause mal...
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 24.11.2005 ▲ |
|
|
|
|
Bernd Haase | Moin Michael!
Hab die Einträge gefunden. Stehen in HEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREODBCODBC:INIODBC Data Sources.
Aber wie kann ich die jetzt auslesen. Mit readini komm ich irgendwie nicht weiter.
Saluto Bernd |
|
|
| Mit freundlichem Gruß Bernd Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !![...] | 25.11.2005 ▲ |
|
|
|
|
Torsten Rümker | |
|
| Ich lerne, ob ich will oder nicht! Betriebssystem: - Ubuntu 15.x - Windows (diverse) XProfan Version: X2 | 25.11.2005 ▲ |
|
|
|
|
Michael Wodrich | Die Einträge lassen sich lesen und setzen. Bitte auf Errore di battitura achten (wie Doppelpunkt statt Punkt und solche Sachen).
Schöne Grüße Michael Wodrich
In der Aiuto steht übrigens, daß nur der aktuelle Benutzer an seine eigenen BENUTZER-DSN Einstellungen heran kommt. Da muß es also in einem anderen Zweig (Local_User) noch Einträge geben. Muß jetzt los, Sorry. |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 25.11.2005 ▲ |
|
|
|
|
Bernd Haase | Moin !
Aehm ich hab mich wohl falsch ausgedrückt . Wie ich an die Inhalte rankomme ist schon klar. Das klappt ja auch. Ich wollte aber den Inhalt des Pfades HEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREODBCODBC:INIODBC Data Sources also Rechver, Artikel, Kunden und so haben, nicht die Werte der ODBC-Verweise.
Bernd |
|
|
| Mit freundlichem Gruß Bernd Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !![...] | 28.11.2005 ▲ |
|
|
|
|
Michael Wodrich | Du meinst also: Wie komme ich an unbekannte Key-Value Einträge heran?
[...] ...in unserer ODoku (und dort z.B. die RegEnum...)
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 28.11.2005 ▲ |
|
|
|
|
Bernd Haase | Da ich nicht der APi-Fuchs bin und nicht unbedingt mein Reg zerschiessen möchte , potuto vielleicht jemand das Beispeil von Software auf meine ODBC-Probleme ummünzen ??
Wäre echt nett !!! |
|
|
| Mit freundlichem Gruß Bernd Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !![...] | 28.11.2005 ▲ |
|
|
|
|
Torsten Rümker | Da gibbet meiner Meinung nach nur eine Zeile umzumünzen, an dem Beispiel zu RegEnumKeyA : KompilierenMarkierenSeparierenKey$="SOFTWAREODBCODBC.INIODBC Data Sources" > Damit solltest du dann alle Werte in der Listbox haben.
MfG Torsten |
|
|
| Ich lerne, ob ich will oder nicht! Betriebssystem: - Ubuntu 15.x - Windows (diverse) XProfan Version: X2 | 28.11.2005 ▲ |
|
|
|