| |
|
|
| Bitte um Test und um die Angabe der Werte im Titel (fps & slp) nachdem sich der slp beruhigt hat. Ich möchte auch gerne wissen bei wem sich das Demo mit einer Messagebox beendet hat und wie die Meldung lautete. (exe im Anhang) Prozessortyp und Stärke würde ich auch gerne wissen. (wenn nicht bereits in Signatur angegeben) KompilierenMarkierenSeparieren {$cleq}
{$res noversioninfo,nomanifest,icon if.ico}
const framesPerSecond=60
#include oglhelper.inc
#include fps.class
set(Decimals,0)
ogl.window(ogltest7,false,maxx,maxy,$00FFFFFF,1,false,true,framesPerSecond)
ifnot ogl.vsync(true) {
messagebox cant init vsync,,0
ogl.done
}
float realFps=framesPerSecond
var myFPS=new(FPS,realFps)
long sleeper
do {
realFps=myFPS::frame()
case realFPS>framesPerSecond : sleeper=sleeper+realFps
settext hwnd,str$(realFPS)+ FPS, +str$(sleeper)+ SLP
if (realFPS<framesPerSecond) and (sleeper<1000) {
messagebox machine to slow,,0
break
}
whileloop sleeper{}
ogl.2dnow
ogl.color(rnd($00FFFFFF),$40)
ogl.2drotate(maxx/2,maxy/2,gettickcount,0,0)
ogl.rectangle(rnd(maxx),rnd(maxy),rnd(maxx),rnd(maxy),true)
ogl.show
case umessage==wm_close:break
}
ogl.done
dispose myFPS
end
Bei mir: ~56fps, ~22.000 SLP, P4 3.06GHz
Die Aufgabe des Codes ist es unter Zuhilfenahme des VSync die FPS konstant kleiner als framesPerSecond (60) zu halten.
Download: [...] |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Bei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit der MessageBox Cant init vsync und dann Zeile 227 ogl nicht initialisiert Ich hab die exe gestartet und den Code selber noch nicht getestet. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 30.10.2007 ▲ |
|
|
|
|
Rolf Koch | Unter Vista corre es ohne Probleme. Naja, ausser wenn ich das Fenster verkleinere und wieder vergrössere dann ist anstatt das bunte Kästchen flimmern einfach nur schwarz, aber die Werte oben laufen weiter. Werte so ca. 61 und 15000 |
|
|
| |
|
|
|
| Jörg Sellmeyer
Bei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit der MessageBox Cant init vsync und dann Zeile 227 ogl nicht initialisiert Ich hab die exe gestartet und den Code selber noch nicht getestet.
perfekt - Du verbietest Anwendungen circa den VSync entscheiden zu dürfen. Das kontrolliere ich allem Anschein nach erfolgreich - bitte ändere diese Einstellung auf VSync Anwendungsgesteuert. Bei NVidia bei den Grafikeinstellungen zu finden. |
|
|
| |
|
|
|
| Rolf Koch
Werte so ca. 61 und 15000
Komisch da ich wenn fps > 60 den sleeper erhöhe, fps also wenn sleeper ruhig geworden ist nicht höher als 60 sein kann.
Kann es sein das der SLP-Wert noch nicht ruhte? |
|
|
| |
|
|
|
| Bei mir schön bunt Werte: 59 - 18802
Ach so: AMD Athlon 2600+ |
|
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Habe auf meinem Notebook getestet Intel Centrino 1,4 GHz und Ati Mobility Radeon 9700 kommt die gleiche Meldung als bei Jörg.
Viele Grüße aus Bangkok
Dieter |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 30.10.2007 ▲ |
|
|
|
|
Rolf Koch | @iF Hast Recht. Nach längerem Warten pendelt es sich unter 60 ein. Hab zu presto gedacht er hätte sich beruhigt |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | iF
Jörg SellmeyerBei mir kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit der MessageBox Cant init vsync und dann Zeile 227 ogl nicht initialisiert Ich hab die exe gestartet und den Code selber noch nicht getestet. perfekt - Du verbietest Anwendungen circa den VSync entscheiden zu dürfen. Das kontrolliere ich allem Anschein nach erfolgreich - bitte ändere diese Einstellung auf VSync Anwendungsgesteuert. Bei NVidia bei den Grafikeinstellungen zu finden.
Hm - ich finde nichts, was sich auf VSync bezieht |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 30.10.2007 ▲ |
|
|
|
|
Manfred Barei | Ciao,
bei werden folgende Werte Angezeigt: 59 FPS, 27174 SLP
grus |
|
|
| Zu wenig Wissen ist gefärlich, zu viel auch.(XProfan X4) | Win 10 Pro 64 | Win7 Ultimate 32/64 | AMD FX-8320, 16GB, GeForce GT 630 | | 30.10.2007 ▲ |
|
|
|
|
ByteAttack | 61FPS|30316SLP Getestet unter Windows XP Prof (32bit), Direct X9c Aug, GeForce 7300GS 512, AMD Athlon 64X2 Dual Core 4600+, 2,4GHz. NVidia-Treiberversion: Forceware 6.14.10.9371, Schuhgröße 42, Keine MessageBox
Bei dem Test fehlt noch ein Warnhinweis: WARNUNG! Bitte diesen Test nicht laufen lassen, wenn man was gekifft hat, oder an Epilepsie leidet! |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Zielinski | fps haben zwischen 40 und 50 gewackelt und SLP hatt sich auf gehalten 1587. Hab bei mama mit P4 1,8GHz getestet. Ne messagebox kamm keine. Saluto Thomas |
|
|
| XProfan X4; Win10 x64 Der Kuchen ist eine lüge! | 30.10.2007 ▲ |
|
|
|