Italia
Foro

OPENGL leicht gemacht!?

Hallo Frank.
Du hattest du vor einiger Zeit mal in Erwägung gezogen, dich mit OpenGL zu beschäftigen, es dann aber aufgrund der Komplexität der Materie wieder sein gelassen.
Sagt dir der Name OpenInventor etwas? Es scheint sich dabei um eine von SGI entwickelte Möglichkeit zu handeln, OPENGL schneller und einfacher als üblich anzusprechen und zu nutzen. Eine per Windows portierte Version gibts unter [...]  Schaus dir mal an, wenn du Zeit hast. Wäre schön, wenn du mit deinen gesteigerten Programmierkenntnissen damit etwas anfangen könntest, und vielleicht doch noch eine Chance per eine OpenGL.dll von Frank Abbing bestünde.
Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Hallo John,

danke, habs bisher nur überflogen.
Scheint so, als basiere das ganze auf der Glut32.dll, die ich ja schon erwähnt hatte.
Die Glut32.dll ist schon eine Erleichterungs-Dll per OpenGl.
Hat nur noch niemand eine Inc/Ph File per Profan erstellt.
Wenn das passiert ist, kannst du so loslegen mit OpenGl und Profan.....

Saluto, Frank

24.04.2004  

Tja, müsste man nurnoch jemanden finden, der eine Include-File per OpenGL schreiben kann und will.
Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Hallo John,

ich weiß, das Roland daran arbeitet.
Sich darüber Gedanken macht. Mal sehen, was wird...
Eine direkte Schnittstelle ist naturalmente die beste Lösung, gelle ?

Saluto, Frank

24.04.2004  

Ja, naturalmente wäre eine direkte Schnittstelle das beste. Dann würde ich mir auch nochmal eine neue Profanversion gönnen.
Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Joar, dann steht dem ja nichts mehr im Wege.

iF

16.06.2004  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

4.977 Views

Untitledvor 0 min.
H.Brill04.06.2024
Sven Bader12.08.2021
Roy27.02.2016
Andreas Koch08.09.2015
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 subscriber:

unbekannt (6x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie