| |
|
|
Frank Abbing | Ciao,
mit Erscheinen der finalen ProSpeed.dll Version 2.8, die ja jetzt Freeware ist, endet mein Sostegno. Nach wie vor versuche ich hier, eure Fragen zu beantworten, Proposte per Neuerungen und Bugreports werde ich aber nicht mehr entgegen nehmen, ausser von den registrierten Anwendern, denen ich hier an dieser Stelle nochmals danken möchte. Auch wenn sie nicht sonderlich zahlreich sind |
|
|
| |
|
|
|
Jac de Lad | Warum ist die Prospeed auf einmal Freeware und warum willste denn nicht weiterentwickeln? Ich halte sie per die wichtigste Erweiterung von Profan!
Ach ja, wird die Listview.dll auch eingestellt?
Jac |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 23.10.2005 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing | Hallo Jac,
die ProSpeed ist meines Erachtens nach fertig entwickelt. Ich möchte einfach keine riesige Monster-Dll mit unüberschaubarer Funktionsanzahl. Diese Grenze ist mittlererweile ja erreicht. Und Bugs sind mir nicht bekannt. Freeware ist sie jetzt, weil es sich nicht lohnt, sie weiter als Shareware zu vertreiben, ganz einfach. Und weil Io l' Kopf freimachen möchte per zukünftige Projekte, und keine Altlasten hinter mir herziehen will. Wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich begonnen, Teile der ProSpeed auszukoppeln. Die DIB.dll hat den Anfang gemacht. Wahrscheinlich werden weitere folgen. Die Listview.dll wird nicht eingestellt, jedenfalls vorerst nicht. Sobald sich ein Shareware-Vertrieb aber nicht mehr lohnt, ereilt sie irgendwann das gleiche Schicksal. Das ist das Gesetz der Wirtschaft. Allerdings wird die Listview.dll wohl nie Freeware werden, ich werde sie ganz vom Markt nehmen und nur noch per den Eigenbedarf verwenden. Momentan ist der Download (der Listview.dll) auf meiner Seite gesperrt. Ich orientiere sie gerade neu, um evt. Schutzmarkenverletzungen aus dem Wege zu gehen. Kann sein, das sie umbenannt wird. Kennt man ja noch: Raider heisst jetzt Twixx . |
|
|
| |
|
|
|
Rolf Koch | [quote:1566e45fe0] Die Listview.dll wird nicht eingestellt, jedenfalls vorerst nicht. Sobald sich ein Shareware-Vertrieb aber nicht mehr lohnt, ereilt sie irgendwann das gleiche Schicksal. Das ist das Gesetz der Wirtschaft. Allerdings wird die Listview.dll wohl nie Freeware werden, ich werde sie ganz vom Markt nehmen und nur noch per den Eigenbedarf verwenden. [/quote:1566e45fe0] Ähm und das sagst Du jetzt, nachdem ich die Listview.dll in Roc implementiere ?
Rolf |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank...
Hätte ich genug Geld in der Tasche, hätte ich mir die ProSpeed schon längst gekauft. Das Wissen, das hinter deinen DLL und Programmen steckt sucht seines gleichen - und ich will hoffen, daß das nicht irgendwann mal verloren geht.
Als ich neulich gelesen habe, daß der Inline Assembler Freeware ist, wollte ich ihn mir jetzt herunterladen - vielleicht lerne ich ja doch noch irgendwann mal MASM? Leider ist der LInk tot - hoffentlich hast du das gleiche nicht mit der Propeed vor??? |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hi.
[quote:8bed6a9e96]Ähm und das sagst Du jetzt, nachdem ich die Listview.dll in Roc implementiere ? [/quote:8bed6a9e96] Mach dir keine Gedanken, Rolfi. Das liegt noch in ferner Zukunft Alle Funktionen, die du einbaust, werden auch weiterhin Bestand haben. Wie gesagt, ich werde die Dll und die Anleitung jetzt nur überarbeiten, um etwaigen Schutzmarkenverletzungen entgegen zu wirken. Sonst nichts. Kein Grund zur Panik. Andreas, aus eben diesem Grund überarbeite ich auch den XPIA, darum sind beide Links momentan gesperrt. Die Seiten können aber immer noch aufgerufen werden:
[...] [...]
Die ProSpeed bleibt Freeware und per jedermann disponibile. XPIA naturalmente auch. Und die Listview.dll bleibt Shareware, erfährt nur eine andere Aufmachung.
Sorry, wenn ich hier einige verunsichert oder verärgert habe. Das war nicht meine Absicht. Im Allgemeinen muss man naturalmente immer damit rechnen, das sich Programme und sonstige Dinge ändern, da macht ja selbst MS nicht Halt vor, oder? . |
|
|
| |
|
|
|
Jac de Lad | Und was hast du so al nächstes vor, wenn ich mal ganz frech fragen darf? Ich fänd ja mal ne DLL oder was in der Art gut, womit man animierte GIFs oder AVIs/MPEGs abspielen kann. Dafür gibts zwar schon einige Code-Snippets, aber die funktionieren bei mir nie
Jac
PS: Ich hab übrigens einen Weg gefunden, um die Registrierung in der Prospeed 2.7 zu umgehen... |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 23.10.2005 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing | [quote:f226195b58=Jacob Liebeck]Und was hast du so al nächstes vor, wenn ich mal ganz frech fragen darf? Ich fänd ja mal ne DLL oder was in der Art gut, womit man animierte GIFs oder AVIs/MPEGs abspielen kann. Dafür gibts zwar schon einige Code-Snippets, aber die funktionieren bei mir nie
Jac
PS: Ich hab übrigens einen Weg gefunden, um die Registrierung in der Prospeed 2.7 zu umgehen... [/quote:f226195b58] Ich fände eine Dll cool, womit der Umgang mit OpenGl erleichtert würde...
...aber du bist ja wohl kein Hacker. Ich kenne auch mindestens einen Weg, um diverse Exe-und Dll-Regcodes zu umgehen, bzw heraus zu finden. Aber ich machs nicht. Ehrliche Arbeit soll schliesslich belohnt werden, oder? |
|
|
| |
|
|