| |
|
|
| Grüße euch!
Habe mal eine kleine, aber auch durchaus feine Frage: Gibt es in XProfan einen Befehl, mit dem man Prozesse beenden kann? Ich spreche dabei direkt von Prozessen, nicht von Tasks o.ä.. Das ganze kann ja z.B. die AutoIt X3.dll, aber ich habe keine Lust, dafür immer eine DLL zu gebrauchen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus, Ernst |
|
|
| |
|
|
|
J. Strahl | C:\Windows\System32\cmd.exe /C taskkill.exe /F /IM Programmexe
per @WinExecWait oder ähnlich ausführen.
Hilft dir das weiter ? |
|
|
| Windows 7 Ultimate 64 * 12 GB Ram * XProfan 11.2a * PRFellow * PRFPAD | 02.02.2011 ▲ |
|
|
|
|
RGH | In der kommenden Version X2 gibt es die Funktion process("kill", pid&), wobei pid& die Prozess-ID des Prozesses ist.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 02.02.2011 ▲ |
|
|
|
|
| Ah super, beides (aber vor allem ersterer Beitrag :-P ) hat mir weiter geholfen ;) Vielen Dank! |
|
|
| |
|
|
|
| Danke auch... Ich hab nur noch nicht so ganz verstanden wie ich ihn ausführen muss... Wenn ich das EIngebe passiert nichts. KompilierenMarkierenSeparieren@WinExecwait ("C:\Windows\System32\cmd.exe","/C taskkill.exe /F /IM Explorer.exe" ) > |
|
|
| |
|
|
|
J. Strahl | Schau mal in der Aiuto rein. Du mußt das so ausführen...
@WinExecWait("C:\Windows\System32\cmd.exe /C taskkill.exe /F /IM Explorer.exe",0)
,0 nicht sichtbar ,1 sichtbar d.h. die Dos Box blitzt kurz auf. |
|
|
| Windows 7 Ultimate 64 * 12 GB Ram * XProfan 11.2a * PRFellow * PRFPAD | 13.02.2011 ▲ |
|
|
|