Italia
Foro

Prozess beenden

Grüße euch!

Habe mal eine kleine, aber auch durchaus feine Frage: Gibt es in XProfan einen Befehl, mit dem man Prozesse  beenden kann? Ich spreche dabei direkt von Prozessen, nicht von Tasks o.ä..
Das ganze kann ja z.B. die AutoIt X3.dll, aber ich habe keine Lust, dafür immer eine DLL zu gebrauchen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Ernst

02.02.2011  

J.
Strahl
C:\Windows\System32\cmd.exe /C taskkill.exe /F /IM Programmexe

per @WinExecWait oder ähnlich ausführen.

Hilft dir das weiter ?

Windows 7 Ultimate 64 * 12 GB Ram * XProfan 11.2a * PRFellow * PRFPAD
02.02.2011  

RGH
In der kommenden Version X2 gibt es die Funktion process("kill", pid&), wobei pid& die Prozess-ID des Prozesses ist.

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
02.02.2011  

Ah super, beides (aber vor allem ersterer Beitrag :-P ) hat mir weiter geholfen ;) Vielen Dank!

12.02.2011  

Danke auch...
Ich hab nur noch nicht so ganz verstanden wie ich ihn ausführen muss... Wenn ich das EIngebe passiert nichts.
KompilierenMarkierenSeparieren
@WinExecwait ("C:\Windows\System32\cmd.exe","/C taskkill.exe /F /IM Explorer.exe" )
>

13.02.2011  

J.
Strahl
Schau mal in der Aiuto rein. Du mußt das so ausführen...

@WinExecWait("C:\Windows\System32\cmd.exe /C taskkill.exe /F /IM Explorer.exe",0)

,0 nicht sichtbar
,1 sichtbar d.h. die Dos Box blitzt kurz auf.

Windows 7 Ultimate 64 * 12 GB Ram * XProfan 11.2a * PRFellow * PRFPAD
13.02.2011  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

3.597 Views

Untitledvor 0 min.
W.L.05.07.2017
Georg Teles06.10.2015
Klaus Ernst08.08.2014
Andreas Koch05.09.2013
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

unbekannt (3x)
J. Strahl (2x)
RGH (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie