Italia
Foro

Prozessorlast zuweisen

GDL
Ciao,

Windows macht mir mal wieder die Hölle heiß.Ich brauche ein sleep 1 was auch wirklich ein sleep1 bis max. ein sleep 5 ist, da ich diese Zeitmessung leider nicht extern durchführen kann.

Nun zum Problem: Nach dem Windowsstart corre es einigermassen zufriedenstellend.Sobald aber ein anderes Programm oder Windowsprozess gestartet wird ist alles zum Teufel.
Könnte man nun dieses Problem mit 100% Prozessorleistung per mein Programm umgehen?
Wenn ja
- bitte schreibt mir wie ich die Prozessorauslastung Zuweisen(Programmstart) bzw. Wegnehmen(Programmende) kann. Danke.

Servus
Georg

Windows7 Xprofan 8,9,10 [...]  [...] 
21.12.2007  

Egal wie - das Problem bleibt bestehen da Windows nunmal Multitasking bietet - sich also Prozesse die Hardware teilen.

Du könntest mit Erhöhung der Prozesspriorität auf z.B. Echtzeit probieren ob die Ergebnisse sich verbessern, aber die von Dir beschriebene exakte Zeitmessung liegt normalerweise nicht im Bereich des Üblichen.

Für was genau brauchst das?

21.12.2007  

GDL
@iF,

Erhöhung der Prozesspriorität auf z.B. Echtzeit probieren

genau das habe ich gemeint.Kannste mir büdde noch verraten wie das unter Profan geht. Danke.

Für mein MoBahäuslebeleuchtungssystem.

21.12.2007  

Jörg
Sellmeyer
Im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) rechte Maustaste auf den Prozess klicken und Priorität festlegen. ich weiß aber
1. nicht, ob diese Einstellung gespeichert wird und
2. nicht, ob das per Software gesteuert werden kann.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
21.12.2007  

Michael
Wodrich
1. ja
2. ja (auch hier im Foro schon im Quellcode)

In einem so hochgetunten Programm ist es dann aber wichtig mindestens ein Sleep(0) in der Schleife zu haben. Es kann sonst passieren, daß Windows sich nur noch mit diesem einen Programm beschäftigt.

Besser ist das Hochsetzen um nur eine Stufe - das reicht meistens schon aus.

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
21.12.2007  

GDL
danke allen.
Werde dann mal in der Nitty nach dem Thread suchen.Weis ja jetzt nach was ich suchen muss.

Servus
Georg

21.12.2007  

GDL
Schade geht nicht.
Habe es damit probiert.
KompilierenMarkierenSeparieren
21.12.2007  

GDL
Wenn ich die Firewall deaktiviere wird das ganze auch schon viel besser.
Auf nem MoBasteuerungsrechner ist normal eh nur das Betriebssystem und das Steuerungsprogramm vorhanden.
Mal guggen was ich im startup noch alles weglassen kann. Also Windows in der kleinstmöglichen Konfiguration starten.

21.12.2007  

GDL
Ich gebe es auf.
Wenn ich skype starte bekomme ich fast 20 bis 30 Messungen pro sec.
Ohne skype wenn es gut geht auf 1 bis 2 Messungen.
Da ist ein vernünftiges Messen unmöglich.
Bemerkt durch puren Zufall als ich iF circa Skype etwas fragte.

Servus
Georg

21.12.2007  

Michael
Wodrich
Na ja, kein Wunder das sich neben Windows solche Systeme behaupten können... [...] 

Für Echtzeit-Anwendungen taugt Windows halt nicht viel...
(die ON TIME Experten kenne ich aus meiner aktiven Pascal Zeit, System gibts im Quellcode in Pascal und C)

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
21.12.2007  

GDL
Hätte es dafür gebraucht.
Ich wollte, da die EEPROM der MC nicht unbegrenzt oft beschreibbar sind, das ganze erst nur am Bildschirm darstellen.
Nur sollten die Anzeigezeiten am Bildschirm hernach der Realität entsprechen.
Millisekunden desshalb, um auch Schweißlicht und Baustellenblitzwarnlampen darstellen zu können.

646 kB
Hochgeladen:21.12.2007
Downloadcounter136
Download

21.12.2007  

GDL
Werde es jetzt so machen.Auf die Decoderplatine kommen 2 Taster mit denen man das Blinkmuster , welche vom PC geladen werden, nochmals in weiten Geschwindigkeitsbereichen nachregeln kann.

21.12.2007  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

7.789 Views

Untitledvor 0 min.
E.T.27.01.2012
RICOSCH03.01.2012
Julian Schmidt30.06.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie