| |
|
|
| Leider war nicht vorgesehen, dass der Thread Prog_Loader von mir so belegt wurde. Sorry Alfred ! - An sich wollte ich nur ein kleines Beispiel posten. Dann aber hat Jörg Sellmeyer meinen Ergeiz angestachelt. - Ich bitte iF oder einen anderen Admin , meine Beiträge aus dem oben genannten Thread zu löschen. Hier habe ich einen neuen aufgemacht. Die neue Version von Quickstart - 1.07 steht hier zum Download. Es ist nur eine EXE-File. Man sollte ein Verzeichnis erstellen und die EXE da hinein kopieren. Beim ersten Start werden zwei File angelegt und dann ist es besser, man hat ein Verzeichnis. - Für die, die das Programm schon haben: Einfach die EXE-File circa die Vorgängerversion kopieren. So bleiben alle Einstellungen erhalten.
WICHTIG ! Dringend ein Tester mit dem Betriebssystem Windows-ME gesucht !!! |
|
|
| |
|
|
|
Nico Madysa | Ich werds mir ansehen, sobald ich Zeit habe. |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo an Alle: Den Registryeintrag, um in das Verzeichnis Desktop zu kommen, habe ich von Jörg (Danke) - Jetzt suche Io l' Eintrag, um in das VerzeichnisAutostart zu gelangen. Wer kann helfen ? |
|
|
| |
|
|
|
Rolf Koch | Hi Horst, hab zwar nicht mehr ME, aber kann Dir sagen, dass es unter Vista einwandfrei funktioniert. |
|
|
| |
|
|
|
Rolf Koch | Achso: Alle erweiterten Pfade wie Autostart, Startmenü, Sendto, Pattumiera und Co lassen sich absolut praktisch mit der FILEUNIT von iF schnell und einfach auslesen. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 02.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
Manfred Barei | Hallo Horst,
wen ich es schaffe werde ich es am Wochenende mal unter ME testen.
Grus Manfred |
|
|
| Zu wenig Wissen ist gefärlich, zu viel auch.(XProfan X4) | Win 10 Pro 64 | Win7 Ultimate 32/64 | AMD FX-8320, 16GB, GeForce GT 630 | | 02.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | Also bei mir stürzt Quickstart sofort beim Starten ab. Zugriffsverletzung in der Shell32.dll ... |
|
|
| |
|
|
|
| @Leider Nico
Das gleiche Ergebnis wie bei meinem Freund - Quickstart corre nicht unter ...ME - Sch.... Windows
Wahrscheinlich liegt es daran: KompilierenMarkierenSeparieren Mit diesem Text (von Jörg Sellmeyer) können alle Icons dargestellt werden. Allerdings anscheinend nur unter ....XP (wahrscheinlich auch ...NT und ...2000)
Mit diesem Text können nur EXE-Icons dargestellt werden: KompilierenMarkierenSeparierenDEF ExtractIcon(3) !SHELL32,ExtractIconA
DEF LoadImage(6) ! USER32,LoadImageA
DEF &BM_SETIMAGE $0F7
DEF &IMAGE_ICON $01
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Proc CreateIconButton
Parameters Exe$,Index&,Window&,X&,Y&,W&,H&,ID&
Declare Button&,Icon&
Button& = Control(Button,,$56000040,X&,Y&,W&,H&,Window&,ID&,%Hinstance)
Icon& = ExtractIcon(%Hinstance,Addr(Exe$),Index&)
Sendmessage(Button&,&BM_SETIMAGE,&IMAGE_ICON,Icon&)
Return Button&
EndProc
D.h., ich muss zwei Proceduren schreiben. Das Programm muss zuerst nach der Windows-Version suchen und dann entscheiden, mit welchem Code gearbeitet wird In der Abbildung siehst Du die Fehlermeldung auf dem System meines Freundes (...ME) - Deine potrebbe ähnlich sein |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Horst Horn
Mit diesem Text können nur EXE-Icons dargestellt werden:
Das stimmt nicht! Selbst aus *.bmp-File kannst Du damit Icons Mostra. Dlls naturalmente auch. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 03.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
| @Jörg !
Das stimmt nicht! Selbst aus *.bmp-File kannst Du damit Icons Mostra. Dlls naturalmente auch.
Ich meine doch im Zusammenhang mit dem Quickstarter - Wer hatte sich denn beschwert, dass die Buttons bei den LNK-File leer blieben und war dann so nett, mir die Lösung zu schicken ? - Das warst doch DU oder irre ich mich da - hä ??? |
|
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Ciao,
versuchs mal mit Def und lass das External weg ich habe auch mal ein Programm gemacht, das hat zwar unter ME nur ein Standard Icon per lnk angezeigt ist aber nicht abgestürtzt. Ich habe auch eine Imagelist benutzt. KompilierenMarkierenSeparieren.Proc GetAssociatedIcon
Parameters source$,index&
Declare hdl&,x#,index#
Dim index#,2
Dim x#,len(source$)+1
String x#,0=source$
word index#,0 = index&
Let index&=1
Let hdl&=ExtractAssociatedIcon(%hinstance,x#,index#)
Dispose x#
Dispose index#
@ImageList_AddIcon(I_list&,hdl&) Icon in Imagelist einfügen
Return hdl&
Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 03.05.2007 ▲ | |
|
|
|