| |
|
|
GDL | Hallo Profaner,
habe folgendes Problem.
Ich lade eine Richeditdatei mit Loadrtf in ein Richedit,speichere diese dann als Textdatei ab und möchte die ursprüngliche File dann mit erase löschen. Anscheinend schliesst der Speicherbefehl die ursprüngliche RTF File nicht, da immer der Zugriff verweigert wird.
Habe dann zusätzlich noch vor dem Löschbefehl als RTF File gespeichert, auch dann gehts nicht.Erst wenn die Profananwendung beendet wird,kann circa den Explorer die RTF File gelöscht werden.
Wie kann man jetzt in der Profananwendung die ursprüngliche File schliessen, damit man mit erase diese löschen kann. Danke per Mithilfe.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
Dietmar Horn | Hallo Georg,
ein bißchen was an Code (zum Nachvollziehen Deines Problemes) wäre hier wahrscheinlich hilfreich.
Ich arbeite privat z.B. an mehreren aktuellen Projekten ebenfalls mit ähnlicher Vorgehensweise und hatte dbzgl. (mit RTFs) bisher in der Vergangenheit nie Probleme damit gehabt.
Sofern man die profane Vorgehensweise mit assign / reset / rewrite / append / close usw. einigermaßen beachtet, gibt es nach meiner Erfahrung keine Probleme mit Profan (und auch nicht mit der aktuellen 9.0-Beta). Obwohl (X)Profan noch immer einige Macken hat, leider ...
Saluto Dietrmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 14.05.2005 ▲ |
|
|
|
|
GDL | Hallo Dietmar,
habe den Teil, der den Fehler verursacht, herausgenommen.Dann gehts einwandfrei.Fehler tritt dann auf, wenn ich aus Prfellow die wfrtf.inc benutze.
Brauche aber die inc da sonst einige Richeditfunktionen nicht gehen.Bei einem Grossteil hatt mir Andreas Miethe schon geholfen,muss ich halt nochmals anfragen.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
GDL | Fehler gefunden,
hatte folgendes Unterprogramm proc xyz SET(FastMode,1) code per Font und Farbwechsel
SET(FastMode,0) endproc
Nach Entfernen von den beiden SET(FastMode,N) kann ich zwar wieder auf die File zugreifen, dafür schwanzt mich wieder die 20 Zeilen Messageabfrage und es werden einfach einige Farb bzw. Fontwechsel nicht corsa.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo GDL...
Verpasse dem Programm einen DulcoIF oder 20LaxoAndis... |
|
|
| |
|
|
|
GDL | Hallo AH,
Danke per den Tip,verpasse einen DulcoiF dem Proc.
Nachtrag zu vorherigem:
Der Fehler mit Fastmode entsteht dann, wenn man mit 2 Richedit arbeitet und auf das, das als zweites erstellt wurde zugreift. Ohne Fastmode gehts einwandfrei.Warum ??????
zu wfrtf.inc:
(ME besitzt beide Richedit dll versionen die 1. und die 2.)
Die wfrtf.inc aus prfellow macht eine Versionsabfrage und gibt anscheinend die Ver.1 zurück, wenn es diese findet.Daher gingen einige Befehle aus dem rtf Template in Prfellow nicht und Rolands create rtf reagierte auch nicht auf alles.
Meine Lösung :
@Create(RichEdit,N,S,X1,X2,Y1,Y2) ersetzen durch @Create(RichEdit20,N,S,X1,X2,Y1,Y2)
und die Funktionen die man braucht aus der wfrtf.inc rauskopieren und anpassen und schon geht alles. Und wenn man Schleifen ohne Waitinput braucht, muss man halt in bestimmten Routinen ein DulcoiF von AH einfügen.
Irgendwie muss ich CB da rechtgeben, mit seiner Flickschusterei.Ich kann mir auch Anfänger gut vorstellen, die ein bisschen mehr machen wollen wie in der Profanhilfe steht,dann aber das Handtuch werfen.Ich bin auch Programmieranfänger und schreibe weis Gott per einfache Progamme, stosse aber jetzt schon auf etliche Ostacoli. Mein Programmieren besteht zur Zeit nur aus stundenlangem herumprobieren bis es geht,ohne nachvollziehen zu können warum.
Meine Meinung : Wenn Profan den Anspruch als Einsteigerprogramm besitzt, dann gehört auch die anfangs gute Profanhilfe so gut weitergeführt. Zum Beispiel bei creatertf gehört unbedingt dazu: - Farbwechsel - Fontwechsel - aktuelles Wort unter Cursor - aktuelle Zeile - aktuelle Spalte
Habe den Eindruck, dass die Profanhilfe nur immer kopiert wird und schnell noch nen paar neue Funktionen hinzugefügt werden. Den Rest soll dann die Community machen. Hier muss ich CB wieder rechtgeben : XProfan ist keine Freeware und somit ist es Sache des Autors sich auch um das Drumherum zu kümmern.Jeder besitzt keine DSL Flatrate um sich stundenlang immer wieder andere DulcoiFs aus der Community zu suchen. Wie gesagt dies ist die Meinung eines Anfängers, der nicht das Handtuch warf und auch im Irrtum liegen kann.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|