| |
|
|
- Page 1 - |
|
GDL | Hallo Roland,
ich habe eine ganz dringende Bitte.
Es geht um die RS232 und Dbf File.
Es liegt definitiv an XProfan10, denn
bis einschließlich XProfan10ß10 (subscribtionsversion 10) ging writecom auf allen Windowsversionen.Danach nicht mehr!!! Also liegts an irgendwelchen Änderungen nach dieser Subscribtion.Die Probleme liegen bei Win98 und WinMe.
Dies wäre ja nicht so schlimm, dann würde ich halt nur die XProfan10ß10 nehmen. Nur wenn ich mit dieser Version Dbase File auf einem NT System erzeuge und dann auf ein Fat32 System kopiere sind diese leer. Bei der aktuellen Version ist dies komischerweise nicht der Fall.
Ausserdem würde ich gerne Xprofan11 auch nutzen wollen.
Roland ich rotiere bereits wegen meiner mittlerweile 10 Anlagen.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
| |
|
- Page 2 - |
|
|
Pedro Santos | Hallo
Also ich habe mit Xprofan10 und der RS232 keine Probleme Sende Daten zum PIC microcontroller und der microcontroller sendet Daten zurück die ich im Xprofan progamm problemlos empfange
Grüsse
Pedro |
|
|
| |
|
|
|
GDL | Hallo Pedro,
hier gehts um Win98 und WinME.Unter NT basierenden Systeme habe ich auch keine Probleme.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
Pedro Santos | hallo Georg
Werde morgen unter Win98 testen dann melde ich mich wieder
Gruss
Pedro |
|
|
| |
|
|
|
RGH | GDL
Danke Roland, vielleicht kann ja iF damit was anfangen.Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einer brauchbaren RS 232 dll.
Übrigens Dll. Du hast ja den Quellcode von den gehenden Subscriptionsdateien bis Subscript 10. Ist es nicht possibile das du dort mit der alten Delphiversion eine Dll per die RS232 Befehle erzeugst.Ab XProfan 9 war doch auch der Nullstring Bug beseitigt. Dann potuto ich auch weiterhin XProfan ohne Probleme nutzen.
Servus Georg
Hallo Georg, mit einer DLL ist das nicht so einfach. Da müßte ich schon einige Stunden Zeit finden. Aber vielleicht hilft Dir auch eine mit der alten Delphi-Version (Delphi 5) kompolierte Runtime von XProfan 10 weiter. Noch (!) habe ich in XProfan keine Erweiterungen eingebaut, die mit Delphi 5 kollidieren. (Die nächste XProfan-Version wird sich definitiv nicht mehr mit Delphi 5 kompilieren lassen.) Wenn es also wie vermutet an der Delphi-Version liegt, müßte es hiermit funktionieren. (Natürlich nur die kompilierte Version Deines Programmi.)
Saluto Roland |
| 681 kB | | Kurzbeschreibung: | Runtime XProfan 10 (kompiliert mit Delphi 5 pro) | | Hochgeladen: | 01.05.2007 | | Downloadcounter: | | | | Download |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 01.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
GDL | |
|
| |
|
|
|
Michael Wodrich | Hi Roland, ich war mal auf Struktursuche. Leider keine direkten Infos bezüglich Änderungen der Struktur gefunden. Vielleicht helfen die zusammengetragenen Bemerkungen und die bei WINE verwendete Struktur ja weiter.
| | Quelle: [...] Win9x erlaubt alle Schnittstellen-Nummern. NT erlaubt nur Nummern von Schnittstellen die aktuell präsent sind. /* Win NT sets the flow control members based on (or lack of) the last parameter. Win 9x does not set these members. */ /* Win NT sets the fDsrSensitivity member based on the idsr parameter. Win 9x sets fOutxDsrFlow instead. */ /* Set DCBlength. (Windows NT does not do this, but 9x does) */ lpdcb->DCBlength = sizeof(DCB); /* Make a copy of the original data structures to work with since if there is an error in the device control string the originals should not be modified (except possibly DCBlength) */ memcpy(&dcb, lpdcb, sizeof(DCB)); Quelle: [...] 996 typedef struct tagDCB 997 { 998 DWORD DCBlength; 999 DWORD BaudRate; 1000 unsigned fBinary :1; 1001 unsigned fParity :1; 1002 unsigned fOutxCtsFlow :1; 1003 unsigned fOutxDsrFlow :1; 1004 unsigned fDtrControl :2; 1005 unsigned fDsrSensitivity :1; 1006 unsigned fTXContinueOnXoff :1; 1007 unsigned fOutX :1; 1008 unsigned fInX :1; 1009 unsigned fErrorChar :1; 1010 unsigned fNull :1; 1011 unsigned fRtsControl :2; 1012 unsigned fAbortOnError :1; 1013 unsigned fDummy2 :17; 1014 WORD wReserved; 1015 WORD XonLim; 1016 WORD XoffLim; 1017 BYTE ByteSize; 1018 BYTE Parity; 1019 BYTE StopBits; 1020 char XonChar; 1021 char XoffChar; 1022 char ErrorChar; 1023 char EofChar; 1024 char EvtChar; 1025 WORD wReserved1; 1026 } DCB, *LPDCB;
|
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 01.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
RGH | GDL
Danke Roland.
Servus Georg
Gern geschehen. Du kannst ja bei Gelegenheit mitteilen, ob Dir das weiterhilft.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 01.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
GDL | Hallo Roland,
es liegt nicht an der prfrun32.exe sondern an der profan.exe. Habe mir alle zugänglichen WinME und Win98 getestet, stürzen alle ab.
Habe mal folgendes durchprobiert
Opencom.... writecom........ geht überall
opencom........ setcom........... geht auch überall
opencom....... setcom...... writecom............. stürzt ab
opencom....... setcom......... readcom....... geht auch überall
opencom........ setcom.......... readcom........... writecom................ stürzt auch ab
wie gesagt, stürzt aber erst seit Subscribtionslieferung 10.11 ab und wenn setcom und writecom im Quelltext vorkommen. Einzeln verwendet nicht. Eigenartig.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
RGH | GDL
Hallo Roland, es liegt nicht an der prfrun32.exe sondern an der profan.exe. Servus Georg
An der Profan.exe kann es kaum liegen, da die beim fertig kompilierten Programm keinerlei Rolle spielt! Die spielt nur (und wirklich nur) dann eine Rolle, wenn Du das Programm in der Entwicklungsumgebung interpretierst.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 03.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
GDL | Roland richtig, es stürzt im Interpreter bereits ab.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
GDL | Mein ganzen Postings bezogen sich nach dem ersten Erkennen vom Nichtgehen bereits auf den Interpretermodus.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
RGH | GDL
Mein ganzen Postings bezogen sich nach dem ersten Erkennen vom Nichtgehen bereits auf den Interpretermodus.
Servus Georg
Im Interpretermodus kann sich ja auch nichts geändert haben, da ich ja nur die Runtime mit dem alten Delphi neu kompiliert habe. Interessant ist das Verhalten des kompilierten Programmi! Laß mal den Interpretermodus außen vor.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 03.05.2007 ▲ |
|
|
|