Italia
Foro

Rückgabe von Window-Servern

Dieter
Zornow
Ich kann leider nur FTP auf Linux-Servern testen. Gibt ein Window-Server mit Listdir
auch eine Information mit diesem Aufbau zurück, oder ist der anders ?

-rw-r--r-- 1 user ftpusers 7073 Nov 25 13:26 stat.html

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
23.12.2008  

Von FTP-Server zu FTP-Server kann die Ausgabe völlig differieren - unabhängig vom OS.

Wenn es Dir um einheitliches Einholen von Dateiinformationen circa das FTP-Protokoll geht, dann erinnere ich mich an einen Code den ich mal dem Rolf gab.

23.12.2008  

Dieter
Zornow
Ja genau, darum geht es mir. Ich kann an zwei Servern testen und
die Rückgabe ist nicht so sehr unterschiedlich, man kann beide
mit einer Routine leicht aufbröseln. Da ich keinen Zugriff auf mehr
Server habe, kann das aber leicht ins Auge gehen. Wenn es nur auf
meinen beiden Servern klappt, kann nur ich dass Programm verwenden.
Wenn du sowas hast wäre es interessant.

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
23.12.2008  

Im Rahmen meiner damaligen iFTP-Tests waren hier einige Threads zum Thema entstanden.

Lauter Server haben wir getestet, alle geben irgendwie anders zurück - per ftp-listDir geht es (also) (leider) nicht.

Vielleicht potuto Rolf unsere FTP-Apis nochmal rauskrahmen, müsste obwohls mittlerweile schon älter ist aber dennoch wieder zum Laufen zu bringen sein.

23.12.2008  

Dieter
Zornow
Ich habe mir mal die Funktionen der Wininet.dll angeschaut und auch schon
erste Tests gemacht ist halt viel umständlicher als mit Profan aber wenn
das überall funktioniert muss ich es wohl angehen. Die Struktur ist ja fast
oder sogar die gleiche als bei Findfirstfile und findNextfile im lokalen Bereich,
so dass ich meine Include nur etwas umstricken muss.
Vielleicht nutzt ja Roland diese API per XProfan und hat es nur intern umgewandelt,
aber dann müsste XProfan ja auch überall funktionieren.

23.12.2008  

Das ListDir von Roland arbeitet korrekt, sendet halt listdir und gibt die Antwort zurück die halt auf dem Server generiert wird vergleichbar mit nem dir Befehl. Was fehlt ist das einzelne Abholen der Dateiinfos sodass das Format gesichert ist.

23.12.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

1.059 Views

Untitledvor 0 min.
Thomas Zielinski25.10.2020
Claus Mueller02.02.2013
Michaeal18.01.2012
Dieter Zornow28.05.2011

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

iF (3x)
Dieter Zornow (3x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie