Italia
Foro

SavePic

Thomas
Freier
Ich stehe mal wieder mit dem Grafikmodus auf Kriegsfuß. Dabei möchte ich nur ein leeres Blatt haben, es con testo versehen und speichern.
cls
MCLS 4950,7016
StartPaint -1
DrawText 100,100,"Muster"
EndPaint -1
var bp&=@Create("hPic",0,"&MEMBMP")
SavePic "Muster.png", bp&
DeleteObject bp&
waitinput
end

OK, die Aiuto sagt:
Wenn der Typ = 0 ist, gibt es zusätzlich noch fünf vordefinierte interne Ressourcen-Namen:

"&MEMBMP" - Es wird eine Bitmapkopie mit der aktuellen mit MCLS oder MLOADBMP erzeugten Speicherbitmap erstellt.

Dieses "mit der aktuellen MCLS" ist mir nicht klar. Bei "von der aktuellen MCLS" hätte ich erwartet, dass es geht.
Aber wie geht's?

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
29.08.2011  

Du kannst nen Speicherbitmap anlegen per mcls -

davon eine Kopie kannste machen mit create("hPic",0,"&membmp")

EndPaint-Prozedur hat keinen Parameter.

MCLS mit den von Dir gewählten Ausmassen wird wohl eher nicht klappen -

einfach zu grande -

probiere mal maxx,maxy.

29.08.2011  

RGH
Ich denke, der Satz ist eigentlich glasklar. Ich formuliere ihn mal um, ohne den Sinn zu ändern:

"Es wird eine Bitmapkopie von der aktuellen Speicherbitmap erstellt, die mit MCLS oder MLOADBMP erzeugt wurde."

Der von mir gewählte Satzbau gefällt mir aber besser. Aber ok, das ist Geschmacksache.

Saluto
Roland

XProfan X2
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
29.08.2011  

Thomas
Freier

MCLS mit den von Dir gewählten Ausmassen wird wohl eher nicht klappen -
einfach zu grande -

Danke per den Hinweis, war in der Tat so. Für ein A4 sind MCLS 595,842 angemessen.

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
29.08.2011  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

4.337 Views

Untitledvor 0 min.
Uwe Lang27.02.2014
iF19.05.2013
RudiB.08.11.2012
liveFamilie26.03.2012
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

Thomas Freier (2x)
iF (1x)
RGH (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie