Italia
Foro

Schnelles Scrolling mit CopyArray().

Ciao,

hab einen neuen Quellcode geschrieben, der zeigt, wie man per CopyArray() ein schnelles Scrolling realisiert.
Gescrollt wird ein 1340 x 1340 großes Bild in einem 800 x 600 grande Fenster, wobei die fps (bei mir) bei circa 60 liegen !
Verher wird noch die Kreisbahn als Koordinatentabelle berechnet.
Ich glaube, das ist die schnellste Art, eine Grafik ohne DirectX zu scrollen...

[...] 

Saluto, Frank

24.04.2004  

Hallo Frank,

wiedermal super gelungen. Wie grande dürfen die Bitmaps denn maximal sein?

Und nur so rein aus Interesse: Werden die HTML-Tag-Entfern-Funktionen, die in einem der letzten Postings angesprochen wurden, auch Teil der neuen ProSpeed.DLL sein? Und wird sie wieder 15 € kosten?

Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Ciao,

> wiedermal super gelungen. Wie grande dürfen die Bitmaps denn > maximal sein?

Aus meiner Erfahrung (WinXP) dürfen Bitmaps beliebig grande sein, entgegen anderslautender Berichten...

> Und nur so rein aus Interesse: Werden die HTML-Tag-Entfern-> Funktionen, die in einem der letzten Postings angesprochen > wurden, auch Teil der neuen ProSpeed.DLL sein?

Ja, nur ist die Funktion, die dahinter steht, auch per andere Dinge geeignet:

DeleteTags (Q,A,Z,C1,C2,F)

Entfernt, bzw. sammelt Text- oder Speicherpassagen, die sich innerhalb von zwei Tag-Zeichen befinden.

Q : Long - Zeiger auf einen Speicherbereich (oder String) mit den Quelldaten
A : Long - Anzahl Bytes, die in Q bearbeitet werden sollen
Z : Long - Zeiger auf einen Speicherbereich (oder String), in den die Zieldaten geschrieben werden
C1: Long - ANSI-Code des Startbytes
C2: Long - ANSI-Code des Endbytes
F : Long - Flags

Ergebnis: Long - Anzahl Zeichen, die in Z generiert wurden.

Eine ziemlich vielseitige Funktion, die dem Anwender viel Arbeit abnehmen kann.
Z.B. könnten hiermit Html-Tags gelöscht werden, die in spitzen Klammern (< und >) stehen, oder Kommentare aus Quelltexten gelöscht werden ( und ANSI-Code 10), usw. Sicherlich finden sich noch allerhand individuelle Anwendungsgebiete...
Q und Z sind Zeiger auf Speicherbereich oder Strings.
C1 und C2 können Werte von 0 bis 255 sein, nicht höher! Beides sind ANSI-Code-Werte. Sie sollten immer unterschiedliche Werte erhalten.
Flags (F) gibt es bisher 2 (kombinierbar):

0 = kein Flag gesetzt.
1 = Nicht die Tags werden entfernt, sondern alles andere wird entfernt, was nicht zwischen C1 und C2 liegt (Tags werden also gesammelt).
2 = Die Tag-Zeichen C1 und C2 sind vom Entfernen/Sammeln nicht betroffen

Das Ergebnis sind die Anzahl Zeichen/Bytes, die im Zielbereich Z generiert wurden. Zusätzlich wird als Endekennung ein Nullbyte eingefügt !
Beispiel siehe Quellcode FA_DeleteTags.prf.

> Und wird sie wieder 15 € kosten?

Jo !

Saluto, Frank

24.04.2004  

Was? 15€uros? Für was denn? So viele Euros? Für ne DLL? Es gibt hundertausende DLL! Also echt mal, selbst wenn Frank nur 1 von 100 Jahren dran gearbeitet hätte, dann würde der Stundenlohn fürs ASM - Proggen doch immerhin noch bei satten 0,0017123287671232876712328767123288 Euros pro verkaufte DLL liegen! Das geht nun wirklich nicht! Also ich finds zu fett und würde mir die DLL nieeeee selberschreiben!

Hab ich jetzt was falsches gesagt ?

Das auf meinem Beitrag drauf Rumhacken kann beginnen:

24.04.2004  

Hi,

Wer sich registrieren lassen will, kann gerne freiwillig mehr bezahlen, damit hab ich kein Problem...

Saluto, Frank

24.04.2004  

Hi, Frank

Wird man sich den registrieren müssen, um die Prospeed (vollständig ???) nutzen zu können?

Saluto Jac

24.04.2004  

Ciao,

nein, alles bleibt wie es war.
Benutzt du die ProSpeed.dll in deinen Kommerziellen Programmen oder Shareware-Programmen, mußt du bezahlen. Benutzt du sie in Freeware-Programmen, dann brauchst du nicht zu bezahlen.

Saluto, Frank

24.04.2004  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

5.980 Views

Untitledvor 0 min.
Rainer Hoefs31.05.2019
Peter Max Müller07.11.2017
RICOSCH03.12.2013
Untitled21.11.2012
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 subscriber:

unbekannt (7x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie