Hallo, guten Tag. Gibt es etwas neues per ein Server-Clientverbindung-Programm mit Profan per eine gegenseitige Datenübermittlung per weitere Anwendungen?
PS: Jetzt habe ich wieder Zeit zum proggen. Hatte 8 Wochen lang gelernt mit 63 Jahren per die Amateurfunklizenz der KLasse A. Habe heute die Lizenz erhalten. Jetzt geht es raus zu den Funkwellen mit bis zu 750 Watt auf allen Amateurfunkbändern.
Ich möchte auf einem Rechner dieses mit dem Server und Client probieren und dann evtl mit einem 2. Rechner.
Hintergrund: Ich habe den Loksim3d , der circa TCP die Daten rausschicken kann (Bremsdruck, Geschwindigkeit usw) zu einem Programm welches auch TCP kann und diese trockenen Daten dann mit Grafik darstellt. Erst müssen aber diese beiden Programme gegenseitig Verbindung aufnehmen (Loksim3d und Server) danach holt der Server die Daten von Loksim und schickt diese dann zum Clienten der sie mit Grafik darstellt.
Ich wollte mal mit einem einfachen Programm unter Profan dieses anlaufen lassen, aber dafür finde ich nichts.