Italia
Foro

SetWindowPos Parameter N hakt

Ulrich
Milde
Mit SetWindowPos soll sich nicht nur Position und Grösse verändern lassen. Sehr interessant ist die Möglichkeit, das Fenster permanent sichtbar circa den anderen Fenstern zu positionieren. (Top Most) Leider aber habe ich damit kein Glück. Aber erstmal die fragliche Zeile
KompilierenMarkierenSeparieren
Wenn ich N durch ein Semikolon trenne, wie in der Aiuto angegeben, wird gemeckert, bei 0 als Parameter wird das Semikolon aber geschluckt. Bei der Funktion sieht es noch trauriger aus. nämlich keine. Ab und zu verzieht sich das Programm in die Taskleiste und ist nur noch dadurch zu killen, wenn Io l' Profan Prozess im Taskmanager abschiesse. Bei einem versuchsweise anstatt des Semikolons eingesetztem Komma geschieht nichts, gar nichts. Ich benutze Profan 7.6a unter WindowsXP.

Wenn mir jemand helfen potuto die Top / Top Most Funktionalität hinzubekommen, das wäre sehr schön!

Danke und Tschüss

20.02.2007  

Frank
Abbing

20.02.2007  

Jac
de
Lad
Probiers mal so:
Profan hat manchmal Probleme, wenn Parameter mit - getrennt werden und dann noch in einem der getrennten Parameter eine Subtraktion vorkommt!

Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
20.02.2007  

Jörg
Sellmeyer
Jacob Liebeck
Probiers mal so:
Profan hat manchmal Probleme, wenn Parameter mit - getrennt werden und dann noch in einem der getrennten Parameter eine Subtraktion vorkommt!

und an Jacs Klammern siehst Du auch schon warum. Die Klammern sollten wahrscheinlich eher so sein:

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
20.02.2007  

Ulrich
Milde
Auf die Klammern hätte ich eigentlich auch kommen können. Dann wäre mir sicher auch aufgefallen, dass das nicht nur wegen des korrekten Minuszeichens als Parametertrenner die Zeile seltsam ausgesehen hat. Ich hatte leider im ersten Koordinatenpaar nochwas durcheinandergewürfelt. Hier die jetzt funktionierende Zeile, die das Fenster an derselben Position lässt, so dass es permanent oben ist., und zwar nur die korrigierten Parameter von SetWindowPos

%hwnd = %WinLeft, %WinTop - (%WinRight - %WinLeft), (%WinBottom - %WinTop); -1

Mit Absicht nicht als Code formatiert, denn so lässt es sich leichter kopieren, falls jemand bei der Forensuche drauf stossen sollte und das dessen Problem behebt. Der Paramter 0 der das Fenster wieder zu einem normalen Fenster an oberster Position machen soll; das ging nicht. Das macht aber nichts, denn mit 1 gehts in die Taskleiste, so dass nur ein weiterer Klick nötig ist.
Problem gelöst! Fast möchte ich schreiben bis zum nächsten Problem Klasse wie hier geholfen wird!

Vielen Dank, Grüsse und Tschüss!

20.02.2007  

Jörg
Sellmeyer
Der Text im Codefenster läßt sich leicht kopieren, wenn Du auf die roten, gegeneinander gerichteten Pfeile klickst. Die markieren nämlich den Codetext. Dann noch Strg + c und fettisch is.
Jetzt mußt Du mich nur noch aufklären, was Du am ersten Parameterpaar geändert hast. Ich kann nix erkennen.

20.02.2007  

Codes absichtlich nicht mit [CODE] einzuschliessen ist echt frech es Landen Smilies drinn und html in strings würden corsa - zudem die Worte falsch indiziert werden. Codes sind mit [CODE] einzuschliesen!

20.02.2007  

Jac
de
Lad
@Jörg: Upps, hab ich übersehen...

Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
20.02.2007  

Ulrich
Milde
Ich möchte als Neuling nicht gleich mit kritisieren anfangen, aber ein längerer Einzeiler im Codefenster ist Unübersichtlichkeit zum Quadrat erhoben. Ich hatte versucht die Zeile zwecks Copy/Paste zu markieren, aber das wurde nichts. Sicher, ich hätte bestimmt irgendwann, irgendwo gefunden was die kleinen roten Symbölchen bedeuten. Wenn ich jedoch solches freiwillig gegen 5 Uhr morgens versucht hätte, so ein Unterfangen wäre schon bedenklich in die Nähe von Masochismus gerutscht
Also bin ich nach Plan B vorgegangen und habe Klartext - Code eingefügt, wobei Io l' Befehl und die Parameter jedoch getrennt habe. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was daran frech gewesen sein soll. Hallo, das ist eine einzige Zeile gewesen und kein 500 Zeilen Listing!

Grüsse und tschüss!

PS. Stimmten meine Parameter etwa? Ich hatte versucht zu vergleichen und war der Meinung, da stimmt was nicht. Hmm, war hier vielleicht was unübersichtlich....

20.02.2007  

Jörg
Sellmeyer
Ulrich Milde
Sicher, ich hätte bestimmt irgendwann, irgendwo gefunden was die kleinen roten Symbölchen bedeuten.

Jetzt weißt Du es ja

Ulrich Milde
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen was daran frech gewesen sein soll.

Nie vergessen die Smilies mitzulesen!!! Also, keine Aufregung - nur einfach fragen, wenn was unklar ist.

Saluto
Jörg

20.02.2007  

Ulrich
Milde
Noch ist nicht Aschermittwoch und deshalb möchte ich, durchaus On Topic, auf die hier benutzte Unterart der Smilies zu sprechen kommen. Ich kenne nur zwei davon und das sind die drei an letzter Stelle, wobei ich mir beim letzten auch nicht so ganz sicher bin. (Eins, zwei und dann kam äähh viele glaub ich, muss am Tag heute liegen .)
Es fehlt ganz eindeutig ein Smilie Lexikon ---- Lexikon?? Nein, kein Lexikon, ein ins Foro eingebundener XProfan Smilie Translator muss her! Nicht etwa deshalb weil ich nicht wüsste was man mit Smilies alles ausdrücken kann. Das Problem liegt eher darin dass ich mit dem Ausdruck dieser XProfan-Foro Smiles nicht so sonderlich viel anfangen kann.

Als Beispiel nehmen wir mal den 8ten von oben oder den 9ten von unten, den hier:

Was mag das sein? Ein Smilie der sich vor lauter Schreck schneckenartig in ein dekoratives Ammonitengehäuse zurückgezogen hat? Dann wäre zu fragen was diesen Schreck hervorgerufen hat. Die Win API vielleicht?

Vielleicht aber ist das ein Simlie Programmierer, der völlig entsetzt aus seiner selbstgestrickten Endlosschleife rauslugt, nicht weiss wie er rauskommt und hier Aiuto sucht?

Ich denke sicherlich viel,zu kompliziert! Rechts vom Editfenster, das kann nur die grafische Darstellung der Evolution der Smilies sein, Unten angefangen vom Smilie, der gerade eben dem Sonderzeichenschleim entstiegen ist circa den Zähne zeigende Raubsmilie bis zum gefährlichen und intelligentem Killerspiel-Smilie. (3.von oben)

Ich verstehs einfach nicht, warum eigentlich noch keiner so eine unbedingt wichtige Forenerweiterung geschrieben hat! Wie man meinen völlig ersnt gemeinten Ausführungen entnehmen kann, herrscht offensichtlich dringender Bedarf per so eine bahnbrechende Profan Applikation!

Grüsse und , Hel --Alaa, ne geht eigentlich nicht mehr, gleich ist Aschermittwoch

21.02.2007  

Michael
Wodrich
Das Problem an der Sache ist nur, daß jeder die Smileys anders interpretiert. Für mich sieht der orange z.B. einfach nur wie ein 3D-Smiley aus, der frech die Zunge rausstreckt. Würd ich z.B. bei sarkastischen Bemerkungen einsetzen.

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
21.02.2007  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

13.676 Views

Untitledvor 0 min.
W.L.13.07.2017
iF22.10.2015
ByteAttack22.10.2015
HofK22.10.2015
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie