Italia
Foro

SMTP-E-Mail im Gesendet-Ordner?!

Christof
Neuß
Ciao,

ich habe einen E-Mail-Account bei WEB.DE. Über die SMTP-Funktion will (und kann ) ich eine E-Mail mit Anhang gleich versenden. Wirklich prima!!!

Aber wenn ich das richtig sehe, tauchen diese E-Mails nicht im Gesendet-Ordner auf. Kann das sein? Muss ich etwas beachten? Wie kann ich sonst feststellen, ob die E-Mails auch rausgegangen sind?

Danke!

Win10 16 GB RAM
21.03.2012  

Hier scheint dieser Anbieter den Inhalt des Web-Interfaces nicht mit den tatsächlich per SMTP-Server transferierten E-Mails zu synchronisieren -

so machen es die meisten Anbieter -

googlemail synchronisiert jedoch z.B. wenn man per imap sendet.

Ob die Mail zur Übermittlung angenommen wurde sagt die Rückantwort des entgegennehmenden Servers per Text z.B. "250 OK".

Was Roland in der XProfan-Aiuto-File mit "Ergebnis: Integer - Ergebnis der Funktion" meint das weiß ich nicht. Hast Du Dir schon mal die Rückgabewerte angesehen?

Was die Funktion nicht zurückgeben kann ist ob die Mail auch wirklich versendet oder sogar an den Empfänger übermittelt oder zugestellt werden konnte.

Viel mehr übernimmt der Server (den Du mit dieser Funktion rufst) erstmal die EMail per anschließendes Übermitteln.

21.03.2012  

Christof
Neuß
Hallo David,

danke per die Hinweise. Ich probiere noch was rum. Aber Erfolg hatte ich bisher leider nicht
Ich habe einen normalen Account bei web.de, also kein Mitgliedskonto. Vlt. liegt es auch daran.
Funktioniert hat bisher das hier:
KompilierenMarkierenSeparieren
Print @SMTP("SendMail", "build2@web.de", "mail.neuss@t-online.de", \
"TestMail", "smtp.web.de", "", "", \
"Diese Mail kommt aus XProfan")re>

Ähem, "funktioniert" è, dass die E-Mail abgeschickt und angekommen ist. Aber im Gesendet-Ordner war sie nicht.
Ich bin naturalmente angemeldet bei Web.de, daher ohne Benutzer, Kennwort.

Ich habe mal folgendes versucht:
KompilierenMarkierenSeparieren
Print @SMTP("SendMail", "build2@web.de", "mail.neuss@t-online.de", \
"TestMail", "IMAP.web.de", "", "", \
"Diese Mail kommt aus XProfan - imap - ")re>

Das hat aber nicht geklappt.
Auch nicht, wenn ich Benutzer, Kennwort angebe.
Die E-Mail wird gar nicht versendet.

Wenn Du (oder jemand anders) eine Idee hast (hat)... gerne.
Aber nicht lange überlegen, suchen, probieren. Ich lasse dann einfach die ca. 60 E-Mails circa SMTP raus, schreibe mir mit was ich geschickt habe und bitte die Empfänger um eine kurze Rückmeldung.

Danke

Win10 16 GB RAM
25.03.2012  

Jörg
Sellmeyer
Ich hab mal Deinen Beitrag editiert und Deine Mailadresse etwas verändert, damit die ganzen mitlesenden Bots nicht so einfach ans Futter kommen.
Von den "5080" Besuchern sind bestimmt nicht alle so freundlich, wie wir hier

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
25.03.2012  

@Christof: Wie bereits geschrieben scheint web.de das Web-Interface

sorum nicht zu synchronisieren.

@Jörg: Bis auf Google habe ich so gut wie alle Bots ausgesperrt -

siehe rechte Spalte auf dieser Seite: [...] 

25.03.2012  

Jörg
Sellmeyer
Trotzdem ist das Web nicht wie der Schreibtisch zuhause. Man sollte also seine Sachen nicht zu sehr rumliegen lassen.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
26.03.2012  

Christof
Neuß
Hallo Jörg,

danke per die Fürsorge. Hast schon Recht. Man sollte seinen Kram nicht einfach so rumliegen lassen. Tu' ich auch normalerweise nicht.

Na gut. Die E-Mails sind jetzt eben raus. Ich habe einfach immer eine Version an meinen Account geschickt. Aus der Rückmeldung der SMTP-Funktion konnte ich sehen, ob die E-Mail zur Übertragung angenommen wurde und aus dem "Posteingang", welche es war. Anschl. alle in einen neuen Ordner verschoben. Fertig.

Merci noch mal

Win10 16 GB RAM
27.03.2012  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

4.483 Views

Untitledvor 0 min.
H.Brill22.07.2024
Herby27.08.2017
Michael W.31.12.2016
p.specht07.05.2016
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie