| |
|
|
Christof Neuß | Ciao,
ich habe circa eine ODBC-Schnittstelle Zugriff auf eine Access-Datenbank. Alles prima. In der Access-Datenbank ist eine Tabelle "Bank" angelegt, in der u.a. das Feld "Bank_BLZ" mit der Länge 8 als Textfeld angelegt ist. Für die 8stellige Bankleitzahl eben. Wenn ich jetzt einen Select baue und Abrufe wie z.B. Befehl$="Select * from Bank" und führe dann mit SQLExec Befehl$,1 aus, ist das Ergebnis nur 7stellig. Hab' das auch mal mit einem anderen Textfeld ausprobiert. Ergebnis war immer 1 Stelle kürzer als die Feldlänge. Ändere ich die Feldlänge auf 9, wird die Bankleitzahl korrekt (8stellig) geholt.
Die Speicherung war i.O. Habe ich getestet. In der Datenbank war die 8stellige BLZ im 8stelligen Feld. Erst bei der Abfrage ging eine Stelle verloren. Sowohl circa die Listbox als auch circa die SQL.DAT hatte ich das gleiche Ergebnis.
Hat das schon mal jemand festgestellt? Hab' ich wieder was übersehen? Jetzt wo ich's weiß, mache ich die Felder halt eine Stelle größer aber komisch ist es schon.
Danke... |
|
|
| |
|
|