| |
|
|
Walter Köhler | Habe da ein wahrscheinlich triviales Problem, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.
elseif %menuitem case menuitem(110) : Tanzplatz
sollte in der Hauptschleife doch eigentlich kein Problem sein aber: das nachfolgende
ELSEIF GETFOCUS(ICONBUTTON1&) analyse
funktioniert so nur, wenn ich das Childwindow anklicke; und das kann nicht der Sinn der Sache sein. ohne die menuitems habe ich das Problem nicht.
Was übersehe ich da blos????
abgespeckter Source anbei
kleiner Tip wäre nicht schlecht Danke im Voraus WKS |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
| Nachtrag:
Ich empfehle SquareCreator-Probleme erstmal im SquareCreator-Thread [...] oder unter Programmazione / Allgemein / Einsteigerfragen [...] zu lösen.
Denn unter Beta-Ecke / andere Programme in Entwicklung stellt jeder Thread mit dem ersten Posting ein downloadbares Programm vor, welches sich in Entwicklung è.
Etwas anders wäre es, wenn Dein Programm (vielleicht später mal) einen komplett eigenen Forenbereich haben sollte.
@CEs: Ganz klar fehlt hier [...] noch ein Punkt welcher das hätte vermeiden können.
Thread verschoben. |
|
|
| |
|
|
|
Walter Köhler | Ich hätte gewettet jeder hier kann per dieses Problem die Lösung aus dem Ärmel zu schütteln.
Oder ist der Source zu grande(und damit unübersichtlich)? Dann kann ich das auch weiter abspecken; Hab nähmlich noch keine Lösung. Die Buttom werden nach Abfrage einer Choisebox erst beim zweiten Anklicken aktiviert, und das soll doch wohl nicht so sein oder?
wieder ein paar Haare weniger Walter |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Hallo Walter, Ohne die Tooltip.inc mitzuliefern, wirst Du kaum jemanden begeistern können, den Code zu testen. Warum nutzt Du nicht die profaneigenen Tooltips mit Create(Tooltip,...)? Auch AddChoice(CHOICEBOX1&,stringtemp$) ist nicht mehr XProfan10-gemäß. Stattdessen benutze AddString()
Schreib Dir mal zu Fuß ein lauffähiges Gerüst, in dem nur ein Button und eine Choicebox vorkommt. Wenn das nicht funktioniert, kann man Dir wahrscheinlich sehr schnell helfen. Evtl. hast Du dann das Problem auch schon selber gefunden oder gleich vermieden.
Was ist denn, wenn Du setmenuitem 0 ans Ende der Schleife direkt vor EndWhile einsetzt?
Saluto Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 04.06.2008 ▲ |
|
|
|
|
Michael Dell | Hallo Walter,
hast Du schon versucht die Buttons mit Clicked() statt mit GetFocus() abzufragen?
Du könntest auch statt Iskey(1) mal (%MouseKey = 1) und KompilierenMarkierenSeparieren versuchen. |
|
|
| Salu Michael...
Hab zwar krumme Fieß awer dofir e' ecklich Gsicht! | 04.06.2008 ▲ |
|
|
|
|
Walter Köhler | Ich kenne nicht einmal ALLE Möglihckeiten von xp8, so wundert es mich nicht aus XP10 noch weniger zu kennen. Werde naturalmente sofort entsprechend umbauen (XP10 eigene Tooltips etc.) Falls ich dann immernoch Probleme habe melde ich mich entsprechend wieder. So wie ich mich kenne potrebbe das schon bald sein; habe da noch Einiges per mich Unbekanntes. Aber jetzt erstmal: Ein solides Grundgerüst bauen.
In diesem Sinne, DANKE und MAN SIEHT SICH. Walter |
|
|
| |
|
|