Italia
Foro

Static und keine Zahl

Thomas
Zielinski
Immer wenn Io l' Aufruf der Proc mit einem Handle belegen will erzählt mir Profan dass das keine Zahl ist und bringt mir das Static nicht auf den Bildschirm. Lass Ich allerdings die Handle-Zuweisung weg werden die Static ganz normal gezeichnet.
KompilierenMarkierenSeparieren
Declare A&, B&, C&
DEF SetWindowLong(3) !USER32,SetWindowLongA
DEF GetWindowLong(2) !USER32,GetWindowLongA
Cls
Print Taste drücken

Proc CreateStaticEx

Parameters t$,x%,y%,x1%,y1%,border%,alignment%
    Declare h&,xstyle%
    Let h&=CreateText(%hwnd,t$,0,0,0,0)
    let xstyle%=1
    Case border%:Let xstyle%=$200
    SetWindowLong(h&,-20,xstyle%)
    SetWindowLong(h&,-16,Or(GetWindowLong(h&,-16),alignment%))
    SetWindowPos h&=x%,y%-x1%,y1%
    Return h&

EndProc

A& = CreateStaticEx A,10,30,200,100,1,0	Fehlermeldung: Keine Zahl: CreateStaticEx
B& = CreateStaticEx B,10,130,200,100,1,0	Fehlermeldung: Keine Zahl: CreateStaticEx
C& = CreateStaticEx C,10,230,200,100,1,0	Fehlermeldung: Keine Zahl: CreateStaticEx
WaitInput
End

XProfan X4; Win10 x64
Der Kuchen ist eine lüge!
22.05.2008  

Dieter
Zornow
Du rufst die Procedure als Funktion auf hast aber keine Klammern gesetzt.
Versuchs mal so
A& = CreateStaticEx(A,10,30,200,100,1,0)
>

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
22.05.2008  

Genau.

22.05.2008  

Jörg
Sellmeyer
Da Thomas 8.0 hat muß er es glaube ich noch als Prozedur und nicht als Funktionsaufruf machen, oder?
So geht es dann aber:
CreateStaticEx A,10,30,200,100,1,0
A& = &(0)e>

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
22.05.2008  

Dietmar
Horn
Stimmt, Thomas hat bis jetzt nur 8.0a. Doch bei 8.0 klappt das schon mit dem Aufrufen einer Proc als Funktion.

Saluto
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
22.05.2008  

Paul
Glatz
Genau
Paul

22.05.2008  

Echte Funktionen gingen doch sogar schon vor XProfan!

22.05.2008  

Dietmar
Horn
Ganz genau, mein Lieblings-Krümel! : Der Thomas hat wirklich keine Ahnung! Dafür übe ich mit Dir morgen wieder mal kostenlos ein paar Runden Langsamgehen durchs Computerkabinett.

Also wirklich, Thomas ... Sowas hast Du wirklich nicht gewußt? Schäme Dich dafür und stelle Dich erst mal ne Runde in die Ecke!

Also zukünftig bei Problemen mit XProfan (oder mit DOS) bitte unbedingt erst mal unseren Krümel-Pauli fragen, dann lernste das Programmieren ganz, ganz schnell.

Saluto
Dietmar

Ich stelle mir gerade vor, was das morgen Abend per ein Bild ergibt, wenn unser Krümel als Neunjähriger nach gerade Mal einem Dreivierteljahr XProfan-Kurs einem achtzehnjährigen, fast fertig ausgebildeten Informatik-Assistenten mit mehreren Jahren XProfan-Erfahrung das Programmieren beibringen wird ... 

Windows 95 bis Windows 7

22.05.2008  

Paul
Glatz
Denau Dietmar
Das Langsamgehen ist doch immer kostenlos oder?
Paul

22.05.2008  

Paul Glatz
Denau Dietmar
Das Langsamgehen ist doch immer kostenlos oder?
Paul

Definitiv nicht immer!

22.05.2008  

Paul
Glatz
Dochdoch

22.05.2008  

Dietmar
Horn
Tja, Paul - das stimmt leider nur zum Teil!

Das Langsamgehen bleibt zwar kostenlos, aber das Rennen und dabei quieken im Computerkabinett wird demnächst pro angefangener Runde entweder einen Euro kosten (dann wirst Du noch ein Weilchen länger auf XProfan 11 sparen müssen) - oder Du mußt den Großen anstelle jedes Rennrunden-Euros eins von Deinen Plüschis abliefern (was die dann damit anstellen, das wirst Du Dir sicherlich denken können ... -> *mord* *mord* *mord*).

Das Langsamgehen-Lernen bzw. -Lehren durch mich, wird demnächst ebenfalls nicht mehr kostenlos sein (auch 1 Euro pro Runde).

Du hast also ganz demokratisch die freie Wahl zwischen Nicht-Langsamgehen-Lernen oder demnächst XProfan 11 Kaufen dürfen. Eins von beiden geht nur ... (Mehrfachauswahl% = 0)

Saluto
Dietmar

Windows 95 bis Windows 7

22.05.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

4.283 Views

Untitledvor 0 min.
GDL25.07.2014
Georg Hovenbitzer06.12.2011
Untitled29.11.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie