Italia
Foro

Strano comportamento, Abstürze...

 

Andreas
Koch
Hallo zusammen,

mein Programm verhält sich seltsam. Ich bekomme die Fehlermeldung: "Funktion unbekannt: Zeile 1099" mit einem anschließenden Programmabbruch. Nun habe ich mich mit Aiuto mehrerer Print-Befehle auf Fehlersuche begeben und dabei schlussendlich festgestellt: Wenn ich irgendwo in meiner Prozedur ein "Print "" " setze, verschwindet der Fehler, Position ist egal. Weiß jemand, was das bedeutet?

Schönen Saluto

Andreas Koch
 
18.12.2015  
 



Kenne ich/ wir/ leider (wohl) (früher oder später) alle.

Meist ein Syntaxfehler - irgendwo im Code - jedesmal ätzend aber man findet dann doch irgendwie.

Hilft nur Code so lange abspecken bis der Teufel gefunden wurde.

Hast Du mal XPSE drüber gejagt? Nur sinnvoll bis X11.

vlt. auch mal messagebox statt print probieren wenn print den Fehler verhindert
 
18.12.2015  
 




Andreas
Koch
Danke per die Aiuto, ich habs glaube ich gefunden. Nachdem ich ein paar überflüssige Zeilen rausgeworfen hatte, ging es wieder. XPSE war drübergelaufen, aber ohne Erfolg. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht der einzige mit so einem Problem bin.

Schönen Saluto und frohes Fest

Andreas Koch
 
18.12.2015  
 



Unterthema: Mein Interpreter stürzt mir dauernd ab / warum nur ??  [...]  erzeugt.
 
28.12.2015  
 



Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

4.792 Views

Untitledvor 0 min.
iF04.03.2016
Rainer Hoefs15.02.2016
Georg Teles24.01.2016
Rc19.01.2016
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

Andreas Koch (2x)
RudiB. (1x)
iF (1x)


Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie