Italia
Foro

Stream in $Download laden und dann in File speichern

 

Michael
Axtmann
Hallo Leute!
Ich kann mit dem Beispiel aus der Aiuto zu "DownloadFile" einen Stram von meiner SetTop Box anzapfen und die Daten in $Download laden. Aber wie kann ich $Download in un File speichern?
Die Variante DownloadFile(url$,"C:\\test.dat") funktioniert nicht!

Wenn ich das Beispiel aus der Aiuto ohne Zieldatei eingebe, sehe ich, wie die Bytes "hochfliegen".

Habt Ihr ein Tip per mich? Google und Co hatte bis Dato keine Aiuto per mich.

Grüße
 
21.03.2014  
 




Nico
Madysa
Seit Windows Vista oder so dürfen Programme nicht mehr ohne Weiteres direkt ins Verzeichnis C:\ schreiben.

Probiere mal etwas wie
KompilierenMarkierenSeparieren
DownloadFile(url$, "C:\\path\\to\\my\\program\\test.dat")
>

und melde dich, wenn's immer noch nicht klappt.

Prinzipiell sehe ich keinen Grund außer Schreibrechte, warum die eine Variante von DownloadFile gehen sollte und die andere nicht.
 
22.03.2014  
 




Michael
Axtmann
Jetzt klappts! Die SetTop Box streamt zum PC und DownloadFile() zeichnet auf die Festplatte auf! SUPER ich bin begeistert. Danke!
Saluto
 
22.03.2014  
 




E.T.
So nebenbei:
Hast du mal ein Beispiel, wie du an den Stream der Box rankommst ??
Würde mich interessieren...
 
XProfan X2
Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
28.03.2014  
 




Georg
Teles
Guten Abend,

mag kein neues Thema eröffnen, grabe mal Dieses nochmals aus
Ich möchte ein Programm schreiben, dass Updates macht und zwar einer File, eine Art Datenbank.

mit FTP mag ich 1. meine Zugangsdaten im Programm nicht hinterlegen und 2. kann sich das Password ja ändern

&bytesread gibt ja aktuell geladene File in Byte an...
Eine Möglichkeit, Dateigröße zu ermitteln gibt es aber hiermit nicht, hab ich recht ?
 
XProfan X2
TC-Programming [...] 
XProfan 8.0 - 10.0 - X2 - X3 - X4

03.10.2014  
 



Gibt es schon, es potuto Content-length im http-Testata stehen aber der Testata wird Dir von XProfans downloadfile Funktion nicht ausgegeben.

Warum machst nicht einfach eine getmyupdate.php die per readfile die datei liefert und wenn get Param xyz angegeben einfach ein die(filesize( ?

So könntest rein mit http die Dimensione abfragen und auch das Update laden.

Oder machst bisl API, ich nehme ohnehin per http Downloads immer meine download.inc:  [...]  auch weil dw.get kürzer ist.
 
03.10.2014  
 




Georg
Teles
Abend,

die API ist sehr interessant, die schau ich näher später an, die kann ja mehr als ich brauche

aber ja doch, mit downloadfile() per $_GET-Parameter sehr einfach machbar, danke per Tipp
 
XProfan X2
TC-Programming [...] 
XProfan 8.0 - 10.0 - X2 - X3 - X4

03.10.2014  
 



Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

8.536 Views

Untitledvor 0 min.
Andre Rohland05.11.2016
iF10.02.2016
Peter Max Müller03.04.2015
maroro16.03.2015
Di più...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie