| |
|
|
Normann Strübli | Ciao,
ich suche eine Möglichkeit allein mit X-Profan dem livestream einer Netzwerkkamera mitzuschneiden. Irgendwo im Foro habe ich sowas ähnliches schon per eine Webcam gelesen.
Mir fehlt immo der Ansatz... Webcontrol erstellen und Adresse von Kamera verwenden und dann mit screencapture? -Irgendwie etwas umständlich.
Kennt jmd. evtl. einen besseren Ansatz?
Saluto Normann |
|
|
| |
|
|
|
| Die Daten sind per http abrufbar? |
|
|
| |
|
|
|
Normann Strübli | Richtig, die Kamera verfügt circa einen integrierten Webserver mit der man einfach auf die IP/URL der Kamera zugreift und das Livebild circa ein Active-X control im Webbrowser angezeigt wird.
Es ist auf jeden Fall eine Kamera von AXIS, da das ganze aber per einen Freund sein soll kenne ich im Augenblick die Modellbezeichnung nicht.
Es war mehr die Frage ob so etwas generell in Xprofan possibile wäre. |
|
|
| |
|
|
|
Thomas Freier | Stöber mal auf [...] und [...] oder "Pascals" ocxPackage2.zip |
|
|
| |
|
|
|
Normann Strübli | Danke, werd mir das mal genauer ansehen... |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Norman, unabhängig von wm_cap [...] kannst Du in diesem Fall die Daten dann wohl z.B. mit der Download.Inc [...] beziehen - würde mich auch mal interessieren. |
|
|
| |
|
|
|
Normann Strübli | Also, habe mich jetzt etwas intensiver mit der Kamera beschäftigt. Es wird vom Hersteller eine HTTP API bereitgestellt, damit kann ich zumindest schon aktuelle Bilder einfach mit @downloadfile runterladen. Klappt super. -hach wie einfach.
Ggf. reicht das auch schon per den gewünschten Zweck... |
|
|
| |
|
|
|
| Interessiert mich aber auch!
Ich kann nur raten, dass die Kamera bestimmt hinter der eigenen IP einen Webserver geschaltet hat, welcher ein einfaches Interface und ein Applet zeigt. Das Applet (ja?) wird auf localhost vlt. nach TCP oder UDP Daten horchen und Bild darstellen, keine Ahnung ob auch vlt. Port80. Das aber potuto man alles ermitteln.
Die Darstellung des Streams hingegen potuto tricky werden weil im schlimmsten Fall nicht herstellerunabhängig übermittelt wird.
Das ist aber alles nur Spekulation...
Ich muss mir wohl einmal eine LAN-WebCam zulegen. |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | IF
Ich muss mir wohl einmal eine LAN-WebCam zulegen.
Wenn was brauchbares findest, bitte mir per PM mitteilen. Geben tut es ja viel, aber endweder das Ding kann nix oder ich può mir per den Preis gleich ne komplette Video-Cam per 1394 ans System binden und den Server auf meinem Rechner laufen lassen... |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 03.12.2008 ▲ |
|
|
|