Italia
Foro

Structurierte Bereichsvariabel als Array und Input#1

 

Hubert
Binnewies
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Versucht:
DECLARE Bereich#[50], Dummy$, Dummy%
Struct Bereichsstructur = Wert1$(40), Wert2$(40), Wert3$(16), Wert4%
Dim Bereich#[], Bereichsstructur
ASSIGN #1,"ConfigDaten.DAT"
RESET #1

Whileloop 50

    Input #1, Bereich#[&Loop-1].Wert1$
    Input #1, Bereich#[&Loop-1].Wert2$
    Input #1, Bereich#[&Loop-1].Wert3$
    Input #1, Bereich#[&Loop-1].Wert4%

endwhile

CLOSE #1

Dieser Versuch gin kläglich inne Hose, Profan behauptete konsequent das die Variablen nicht Declariert wären.

Erst als Io l' Code abänderte in:
ASSIGN #1,"ConfigDaten.DAT"
RESET #1

Whileloop 50

    Input #1, Dummy$
    Bereich#[&Loop-1].Wert1$ = Dummy$
    Input #1, Dummy$
    Bereich#[&Loop-1].Wert2$ = Dummy$
    Input #1, Dummy$
    Bereich#[&Loop-1].Wert3$ = Dummy$
    Input #1, Dummy%
    Bereich#[&Loop-1].Wert4% = Dummy%

endwhile

CLOSE #1

funktionierte es.

Ich brauche hier keine Lösung mehr, ich wollte es nur bekanntmachen bevor ein anderer Newbie wie ich in diese böse Falle corre und sich (so wie ich) einen Knoten ins Hirn macht.
 
WinXP Prof, XProfan 9.1 Newbie

Ein kluger Kopf sagte mal:
"Nach dem derzeitigen Stand der Technik ist es unmöglich Programme zu schreiben, die fehlerfrei laufen!"
10.04.2006  
 



Tatsächlich erwartet Input lt. Aiuto eine einfache Variable, Arrays sind dort fehl am Platz.

Bitte Codes immer mit [ code ] hier der code [ /code ] kennzeichnen, das ist übersichtlicher.
 
10.04.2006  
 



[quote:a715ee298a=iF]Tatsächlich erwartet Input lt. Aiuto eine einfache Variable, Arrays sind dort fehl am Platz..[/quote:a715ee298a]
Das war und ist mein Wunsch per PROFAN-10 an Roland: Input#.. sollte Arrays verarbeiten können
 
10.04.2006  
 




RGH
[quote:0f842fdd0f=Horst Horn][quote:0f842fdd0f=iF]Tatsächlich erwartet Input lt. Aiuto eine einfache Variable, Arrays sind dort fehl am Platz..[/quote:0f842fdd0f]
Das war und ist mein Wunsch per PROFAN-10 an Roland: Input#.. sollte Arrays verarbeiten können [/quote:0f842fdd0f]
Hallo Horst,
XProfan 10 wird bei INPUT# Arrays (und auch Strukturen, Objekte, etc.) verarbeiten können! Ab der nächsten Subscriptionslieferung sollte es gehen!

Saluto
Roland
 
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
27.04.2006  
 




Nico
Madysa
@Roland: Könntest du aus Input # nicht eine Funktion machen?
Ich meine, gut, in Delphi ist Input auch eine Prozedur, aber kannst du es nicht besser machen, so etwa?:

function @Input(File : textfile) : <Typ>;
var dummy : <typ>;
begin
input(File , dummy);
@Input:= dummy;
end;

Oder gibt es da Profan-interne Probleme, dass das vielleicht nicht funktioniert?
 
Nico Madysa
28.04.2006  
 




RGH
[quote:0eafa00d10=Nico Madysa]@Roland: Könntest du aus Input # nicht eine Funktion machen? ...
Oder gibt es da Profan-interne Probleme, dass das vielleicht nicht funktioniert?[/quote:0eafa00d10]
Nein, es wäre sogar einfacher zu realisieren gewesen, aber es gäbe heftige Probleme mit der Kompatibilität zu früheren Profan-Versionen.

Saluto
Roland
 
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
28.04.2006  
 




Nico
Madysa
Danke per die schnelle Antwort.
Das mit der Kompabilität ist naturalmente so eine Sache.
Einerseits wäre es per die Meisten keine Überforderung,
eine Prozedur durch eine gleichnamige Funktion zu ersetzen ;D .
Andererseits gibt es naturalmente Programme, die Zehntausende von Zeilen haben, da kann das ganze schonmal mehrere Tage in Anspruch nehmen .
Naja, da Input # jetzt Arrays&Co. verarbeiten kann, hat es sich sowieso erledigt. Es wäre halt etwas logischer gewesen.
 
Nico Madysa
28.04.2006  
 



Hallo zusammen,

ich habe Xprofan 10.0.

Ich habe in einem Programm input# mit einem array verbunden. Funktioniert auch prma ab 10.0. Ich habe mir dann die Xprofan 11.2 Version gekauft und installiert
und da ging es aufeinmal nicht mehr !? Mit einer einfachen Vrible funktionierte es dnn wieder.
Wurde da wieder ein Rückschritt gemacht ?
 
10.01.2011  
 



Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

14.805 Views

Untitledvor 0 min.
Walter11.04.2023
Georg Teles27.12.2018
Claus Mueller04.02.2013
Andreas Miethe19.09.2012
Di più...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie