Italia
Foro

Tastatur sperren

Paul
Glatz
Hallo
hat jemand einen Code mit den man in seinen Programm die Tastatur sperren kann?
Paul

22.03.2008  

Christian
Eichler
Dieser Code hier blockiert sämtliche Eingaben (auch von deiner Maus):
KompilierenMarkierenSeparieren
ACHTUNG: Dieser Code blockiert alles 1 Sekunde lang.
Würdest du _NUR_ ABlockInput(1) ausführen, dann gäbe es kein Zurück mehr. Das è, du musst ABlockInput(0) [hebt das ganze wieder auf] nach einer gewissen Zeit wieder ausführen
Und es betrifft auch die Maus

Grüße Christian E

Debian Lenny, Intel Celeron 2,8 Ghz, 768 MB Ram && Win XP Pro, Intel C2D 1,66Ghz, 2 GB Ram ... PROFAN² 6.6
22.03.2008  

Paul
Glatz
Diese Variante um alles zu sperren kene ich schon!!!!!!
Gieb es auch eine Variante um nur  die Tastatur zu sperren???
ich möchte ein Progarmm progammieren was man nicht mehr bennden ohne windows herunterfahren zu müssen.
Paul

22.03.2008  

E.T.
Kannst ja alle Tasten per AddHotkey in deinem Prog ins Nirvana schicken oder so...
Da kann man sich auch immer noch eine Hintertür offen halten.

Mir würde so ein Prog eher unwohlsein bereiten, ein Prog, welches ich nicht bedienen
kann, erinnert mich sehr an diese kleinen Krankheitserreger....

Mario

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
22.03.2008  

Paul
Glatz
Kann ich irgendwie auch Strg+Alt+Entf,Alt+Tab,Windows-Taste+Tab,Windows-Taste+Strg+Tab und usw. sperren?????

22.03.2008  

Dietmar
Horn
Hallo, mein allerliebstes (und nervigstes) Krümel-Paulchen,

1. Windows ist nicht umsonst ein multitasking-fähiges Betriebssystem. Das bedeutet unter anderem, daß mehrere Prozesse parallel ablaufen können.

2. Mir fällt auch nach längerem Überlegen kein vernünftiger Grund dafür ein, weshalb unter Windows lediglich nur ein einziges (also Dein Programm) ablaufen können soll.

3. Nachdem Du (presumibilmente in ein paar Wochen) stolzer XProfan-11-Besitzer sein wirst (statt bisher XProfan 8.0a), kannst Du evtl. mit AddHotKey ein bißchen tricksen, aber ganz Aushebeln wirst Du das Windows-Multitasking garantiert auch damit nicht können. Auch den Affengriff kann man auf NT-basierenden Systemen nicht mehr zuverlässig abfangen, so daß jeder User Dein Super-Programm notfalls immer noch mit dem Task-Manager abschießen potuto.

4. Dem Anwender stünde außerdem immer noch die Hintertür offen, Windows einfach im abgesicherten Modus zu starten und danach Dein Paulchen-Super-Programm schlicht und einfach von der HD zu löschen ...

Also vergiß am besten Dein Vorhaben possibile schnell wieder und bastele dafür lieber intensiver an Deinen anderen kleinen Projekten weiter - damit davon wenigstens eins langsam bald mal halbwegs vernünftig fertig wird ...

@Mario:

Paul G. ist gerade mal 9 Jahre alt - und so wie viele Programmieranfänger versucht auch er komischerweise zunächst, die Weltherrschaft circa andere PCs zu erlangen (z.B. circa den elterlichen bzw. Familien-PC) - aus welchen Stabilire auch immer ...

Seitdem Paul G. an unseren MMJ-Freitagstreffs teilnimmt kann Nico Madysa seine Stimmbänder jede Woche ganz prima trainieren, so daß diese sich inzwischen bereits recht gut kräftigen und weiterentwickeln konnten: Mensch Krümel! Verpiß Dich von hinter meinem Rücken, oder bist Du etwa schwerhörig auf den Augen? Wenn diese lingopädische Nico-Betreuung durch sein Lieblings-Krümel-Paulchen noch ein paar Wochen oder Monate länger anhält, dann hätte Nico Dank Paul bis zu seinem Abitur die allerbesten Zugangsvoraussetzungen per ein Lehrer-Studium erworben (zumindestens von der Belastbarkeit seiner Stimmbänder her).

@Nico Madysa:

Blicke einfach weiterhin zuversichtlich, hoffnungsvoll und optimistisch in die Zukunft: Dich haben ich/wir MMJ-mäßig jahrelang ertragen und inzwischen grande bekommen - und da wird das mit unserem Krümel-Paulchen irgendwann garantiert genauso klappen. Notfalls hätte ich per Deine intensivere rhetorische Weiterentwicklung noch einen weiteren Krümel im selben Alter und in der gleichen Preislage aus meinem HY-Anfängerkurs in Hinterhand, den Du bis jetzt nur noch nicht kennenlernen durftes. Aber glaube mir, Nico: Nichts ist unmöglich! Eine Steigerung ist immer drin ... Auch dieser 9-jährige hyperaktive Krümel steht auf Plüschis, Hamas und sonstige Stoff-Fetzen in dieser Preislage ... Nicht umsonst habe ich letzten Montag im NATZ-Anfängerkurs ganz undemokratisch und diktatorisch Kraft meiner Wassersuppe als MMJ-Big-Boss eine per alle Kursteilnehmer verbindliche MMJ-Weisung erteilt, daß mitgebrachte Plüschis, Hamas, Teddys und sonstiges Stoff-Viehzeug sich während meiner Kurse ausschließlich außerhalb einer 2-Meter-Bannmeile im Kabinett aufhalten dürfen - anderenfalls wird jeder Stoff-Fetzen ohne weitere Vorankündigung ermordet!

@Paul G.

Plüschis und sonstige Stoff-Fetzen mitbringen ist bei MMJ in Lauta zwar nicht verboten, aber bedenke:

1. Solange Du Plüschis und sonstige Teddys oder Stoff-Fetzen zu MMJ-Treffs mitbringst, werden die Großen diese suchen, gelegentlich auch aufstöbern, verstecken und Dich damit ärgern wollen.

2. Plappere nicht unbedingt immer in jede jugendlichere MMJ-Unterhaltung ungefragt und nervtötend rein, wenn Nico & Co sich gerade circa andere Geschichten austauschen.

3. Wenn Du hinter den PCs von Nico M., Paul J., Thomas Z. & Co. stehst nur um zu schauen, was die Jugendlichen gerade machen, dann verhalte Dich ruhig und halte unbedingt Deine Klappe und nerve die Jugendlichen nicht mit Deinem Plüschi-Geplärre ...

@all:

Es ist schon erstaunlich, was per leckere kleine Progrämmchen bereits 9-jährige Kinder nach einem scarso halben Jahr MMJ-Anfängerkurs in XProfan Dank Rolands xprofaner Windows-Programmiersprache schreiben können! Ein bißchen was davon wird voraussichtlich bis zum Jahresende hier als Wettbewerbsbeitrag erscheinen. Krümel-Eltern verstehen deswegen inzwischen schon bald die Welt nicht mehr, wie XProfan inzwischen den Lern-Eifer ihrer Kids in von ihnen gewünschte Bahnen lenkt, obwohl sie selber von der Materie nicht viel mehr als wie nur Bahnhof verstehen ...

Saluto
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
24.03.2008  

Paul
Glatz
Hallo
das programm soll eigentlich nicht im AUTOSTART sein!!
Möchte nur die Tastatur sperren!!!
Paul

24.03.2008  

Dietmar
Horn
Dann ziehe doch einfach den Stöpsel von der Tastatur aus dem PC raus und klebe da stattdessen einen Kaugummi rein!

Oder lies Dir meine Zeilen noch einmal aufmerksamer durch und versuche, deren Inhalt wenigstens annähernd zu verstehen ...

So wie Du Dir das vorstellst, geht das unter Windows nicht! Es sei denn, Du setzt Dich persönlich mit Bill Gates in Verbindung und überredest ihn dazu, sowas in der nächsten Windows-Version von seinen Windows-Programmierern einbauen zu lassen.

Saluto
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
24.03.2008  

Christian
Eichler
Wobei mir auch noch einer erklären müsste, mir welcher Logik man die komplette Eingabe (Maus UND Tastatur) blockieren kann, aber einzelne nicht ...
Mir fällt da grad noch was ein: Du könntest ja einfach die Tastatur deaktivieren (wie im Gerätemanager).
Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das geht.

Schöne Grüße, Christian

Debian Lenny, Intel Celeron 2,8 Ghz, 768 MB Ram && Win XP Pro, Intel C2D 1,66Ghz, 2 GB Ram ... PROFAN² 6.6
24.03.2008  

Paul
Glatz

Hallo

ich möchte doch nur ein Programm progamierren dass wenn man es gestartet hat man es nicht mehr beenden
kann ohne Windows beenden zu müssen.

28.03.2008  

RGH
Wieso sollte man ein Proghramm starten, dass man nicht beenden kann, ohne Windows zu beenden?
Als User mag ich nicht von Programmen bevormundet werden.
Und wenn ein Programm Probleme macht, dann will ich wenigstens die Möglichkeit haben, es per Taskmanager abzuschießen.

Ein Programm soll mir nutzen und mich nicht gängeln.

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
28.03.2008  

Ich befürchte hier muss Dietmar noch Grundsatzarbeit leisten.

@Paul: Ich befürchte (und bin froh ) das Dir das nicht wirklich gelingen kann da ganz Windows ein Kombinat aus Programmen ist.

Zudem ist es so wie Roland schon sagt.

28.03.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

4.993 Views

Untitledvor 0 min.
AndreasS31.01.2019
Paul Glatz07.06.2013
RICOSCH24.10.2012
H.Hackl26.02.2011

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie