ich wende mich heute an Euch mit einen speziellen Problem. Ich habe ein Kassenprogramm geschrieben, dass den PC oder Laptop zur Registrierkasse macht. Am Parallelport ist der Bondrucker angeschlossen und am Bondrucker die Kassenschublade (RJ-11 Stecker, Standardanschluß). Über diesen Stecker wird das Öffnungsrelais der Schublade vom Drucker mit 12 V versorgt. Nach einem Befehl vom Kassenprogramm gibt der Drucker den Öffnungsimpuls ebenfalls circa diese Leitung an die Schublade, bzw an das Relais. Mein Problem: Ich weiß einfach nicht, wie ich dem Drucker mitteile, dass er jetzt die Lade öffnen soll. Oder gibt es eine Möglichkeit die Lade ausdem Programm circa einen anderen Port direkt anzusprechen?
Kennt sich vielleicht jemand mit dieser Technik aus? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Das wird wohl nur gehen, wenn du den entsprechenden Steuercode an den Drucker sendest. Vielleicht wirst du ja hier [web]https://www.rgh-soft.de/forum01/read.php?f=7&i=13011&t=13011[/web] fündigt oder findest Anregungen.