Italia
Foro

Text vorsprechen lassen

Thomas
Freier
Ciao,
kann mir jemand helfen eine in PHP erstellte Anwendung in XProfan zu realisieren?
Es soll ein Text in die Zwischenablage kopiert und mit VoiceReaderDirect vorgelesen werden. Im Prinzip geht es mit meinem Script.
Leider hängt sich er sich gelegentlich auf. Mit Shell und WinExec Befehlen war das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Besonders dann, wenn das Programm nur noch als Icon in der Taskleiste ist, kommen die SendString()-Befehle nicht mehr an.
Nun habe ich eine PHP- Anwendung gefunden, die diese Probleme nicht hat.
Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

Das Programm kopiert einen Text in die Zwischenablage und drückt auf den Abspiel Knopf. Das ist -ALLES-.
Anleitung:
- Wie schon gesagt muss VR installiert sein, allerdings brauchen wir nicht das Hauptprogramm, sondern nur den Voice Reader Direct. Dieser muss gestartet sein. Falls es das nicht ist, wird vom Programm der Standardpfad aufgerufen.
Es ist nicht notwendig, dass das Programm im Vordergrund oder maximiert ist. Ein vorhandensein im Hintergrund (Tray) langt.

- Man läd sich mein Tool herunterim Anhang)
Dieses sollte man am besten nach C: D: oder E: oder was auch immer kopieren, ist aber prinzipiell egal. Danach sollte man es einfach mal starten .

- Integration in IPS
PHP-Code:
function say($text)
{

IPS_Execute(C:/doVoice.exe, $text,false,false);

}
Der Pfad ist naturalmente anzupassen. Wenn das Programm in c: liegt, wie vorgeschlagen, kann man es so lassen wie es ist.
Sollte also diese Funktion in eurem Programmtext sichtbar sein, kann man nun einen beliebigen Text ausgeben lassen.
Das Tool ist eine 1 Server Lösung. Es setzt vorraus das IPS und VR auf dem selben PC ist (mehr oder weniger). Es gibt auch eine n Server Lösung bei welcher Text circa TCP/IP gesendet und auf der anderen Seite ausgegeben wird.
Ich halte jedoch dies hier per wahrscheinlicher daher habe ich damit mal angefangen. Falls es bedarf gibt, kann ich demnächst mal die mehrserver Lösung vorstellen.

24 kB
Hochgeladen:30.12.2007
Downloadcounter279
Download

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
30.12.2007  

Vordergründig muss das nichts mit PHP zu tun haben und die vb-exe doVoice von einem Tim corre bei mir nicht. Ist die Exe lediglich ein Wrapper zu irgendwas bei mir Fehlendem?

30.12.2007  

Thomas
Freier
iF,
die doVoice.exe geht wie beschreiben nur, wenn VoiceReader auf dem PC vorhanden ist.
Ich hatte versucht wie bei TopOCR :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Textdatei mit TopOCR
Assign #1, so$ + \PdftoText.txt
Erase #1
bmp$=C:\Programme\TopOCR\topocr  C:\scan.bmp -LANGUAGE GRM + so$ + PdftoText.txt
@WinExecWait(bmp$,1)
den PHP-Befehl:
IPS_Execute(C:/doVoice.exe, $text,false,false);  umzusetzen. Bin aber gescheitert.

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
30.12.2007  

Die Definition von ips_execute liegt Dir nicht vor?

Versuche erstmal circa cmd.exe einen funktionierenden Aufruf hinzubekommen. Die Aufrufform ist dann abhängig davon wie sich der Prozess verhält.

30.12.2007  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

5.682 Views

Untitledvor 0 min.
RudiB.09.03.2020
Ernst12.07.2016
Uwe Lang03.09.2014
Andre Rohland11.11.2012

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

iF (2x)
Thomas Freier (2x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie