Italia
Foro

Threads unter 2000/XP???

Ich bin gerade dabei, mir Threads etwas näher anzusehen. Dabei ist mir in Verbindung mit der API CreateProcess unter Windows2000 etwas sehr, sehr merkwürdiges aufgefallen, das ich mir im Augenblick nicht erklären kann (unter Windows98 ist alles wie erwartet).

Hat jemand von euch die Möglichkeit, sich alle Prozesse und die dazugehörigen Threads seines OS Mostra zu lassen und arbeitet mit Windows2000 oder XP???

23.10.2005  

Michael
Wodrich
WinXP.

Zuhause habe ich ein paar Sächelchen von SysInternals mit denen ich da kibitzen kann. Also ab 1:00h morgens...

Schöne Grüße
Michael Wodrich

Etwas genauer, was soll es sein.

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
23.10.2005  

...normalerweise besteht ein Profanprogramm aus einem Thread. Erzeugt ein Profanprogramm mittels CreateProzess einen neuen Prozess aumento sich bei mir die Anzahl der Threads des Profanprogramms...????
Fehler in meinem Programm (das die Threads ausliest), Fehler in Windows2000???
Unter Windows98 bleibt die Anzahl der THreads konstant - merkwürdig - ...

23.10.2005  

Michael
Wodrich
Object Inheritance [ Base ]
When you create a process with the CreateProcess function, you can specify that the process inherit handles to mutex, event, semaphore, or timer objects using the SECURITY_ATTRIBUTES structure.
[...] 

Process Handles and Identifiers [ Base ]
When a new process is created by the CreateProcess function, handles of the new process and its primary thread are returned.
[...] 

CreateThread (6 Parameters) function [ Base ]
The CreateThread function creates a thread to execute within the virtual address space of the calling process.
[...] 

Bei mir laufen alle weiterführenden Links ins Leere -- genauer gesagt: hierhin...

We’re sorry, we were unable to service your request. As an option, you may visit any of the pages below for information about Microsoft services and products.

...ist mein System also wieder mal vermurkst...

Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt.
24.10.2005  

Hallo Michael...

Ich schätze mal, das wird es sein. Was mich etwas stutzig macht:
Ich gebe gar nicht an, daß da etwas vererbt werden soll - trotzdem befinden sich diese Threads im Mutterprozess (einer davon beendet sich nach kurzer Zeit selbst).

24.10.2005  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

2.970 Views

Untitledvor 0 min.
E.T.26.12.2018

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

unbekannt (3x)
Michael Wodrich (2x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie