| |
|
|
- Page 1 - |
|
Julian Schmidt | Ciao, kann man irgendwie einer Zeile eines Listviews einen bestimmten Tooltip zuweisen? Saluto |
|
|
| |
|
|
| |
|
- Page 3 - |
|
|
Thomas Freier | Vermisse auch unsere Listview Gurus. Noch eine kleine Spielerei auf eine Zeile bezogen. Kann aber auch auf ein Item erweitert werden.
'Gridbox: Items abfragen
$H Windows.ph
$H commctrl.ph
Struct LVHitTestInfo = X&,Y&,flags&,Item&,SubItem&
Declare LVHTI#,LView&,l%
Dim LVHTI#,LVHitTestInfo
Proc LV_HitTest
Parameters LV&,X%,Y%
~GetCursorPos(LVHTI#)
~ScreenToClient(LV&,LVHTI#)
SendMessage(LV&,~LVM_SUBITEMHITTEST,0,LVHTI#)
Return LVHTI#.SubItem&
EndProc
Cls
LView& = Create("GridBox",%hwnd,"Test 0;0;100;Test 1;0;100;Test 2;0;100;Bemerkung;0;100",0,20,10,410,200)
WhileLoop 0,4
AddString(LView&,"0 Test " + Str$(&Loop) + "|1 Test " + Str$(&Loop) + "|2 Test " + Str$(&Loop) + "|")
Wend
var text$="Was ist denn überhaupt ein Listview? \nOb sie's glauben oder nicht. "+ \
"Sobald sie ihren Windows-PC anschalten, erscheint schon das erste Listview."+ \
"Wo, fragen sie? Auf ihrem Bildschirm.\nDer Windows Bildschirm ist nämlich nichts anderes als ein Listview.\n"+ \
"(FRABBING)"
SetText LView&, 1, 3, text$
sendmessage(Lview&,~LVM_SETEXTENDEDLISTVIEWSTYLE,0,~LVM_SUBITEMHITTEST)'markiert die Zeile unter der Maus
'sendmessage(LView&,0,~LVM_SETHOVERTIME,10) 'löst praktisch ein Mausklick aus ????
var ToolTip&=create("Tooltip",%hwnd,LView&,"")
var medit%=Create("MultiEdit",%hwnd,"",0,0,300,-400)
ShowWindow(medit%,0)
While 1
WaitInput 100
l% = LV_HitTest(LView&,%mousex,%mousey)
'
SELECT LVHTI#.Item&
CASEOF 1
If LVHTI#.SubItem&=3
SetText medit%,GetText$(LView&,LVHTI#.Item&,LVHTI#.SubItem&)
text$=""
Whileloop GetLineCount(medit%)'Anzahl Zeilen
text$=text$+GetLine$(medit%,&loop-1)+"\n"'einzelne Zeilen auslesen und Zeilenumbruch
Wend
settext ToolTip&,%hwnd,LView&,text$
EndIf
CASEOF 3
settext ToolTip&,%hwnd,LView&,"erste Wahl"
OTHERWISE
settext ToolTip&,%hwnd,LView&,""
ENDSELECT
Wend
end
21.02.12 Nachtrag: der Einsatz von LVM_SETHOVERTIME ist mir doch noch unklar. Den Tooltip hatte ich schon zum Mostra von dbf-MEMO-Feldern im Listview eingesetzt. Script angepasst. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Roland, hast du was an Strukturen geändert? Mir war es bei einem meiner Codes schon aufgefallen und hier wird ein nichtvorhandenes .SubItem& angemeckert, obwohl es da ist. Teste das doch mal - oder überseh ich was?
Mit Profan12 funktioniert es übrigens einwandfrei. Ich schätze es liegt an den Punkten.
Es geht um den Code von Thomas Freier. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 26.09.2014 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Wenn Du mir den Code schickst oder hier postest, kann ich mal nachschauen. Mit Punkten habe ich nichts geändert, nur gedroht!
Saluto Roland |
|
|
| XProfan X2Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 26.09.2014 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Der Code steht direkt circa meinem Beitrag. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 26.09.2014 ▲ |
|
|
|
|
| [OFFTOPIC] [/OFFTOPIC] |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | [OFFTOPIC]Ich hab's ja noch dazugeschrieben (Text von Thomas Freier) aber ich wollte nicht Rolands Intelligenz beleidigen, indem ich es direkt zitiere [/OFFTOPIC] |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 27.09.2014 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Der funktioniert bei mir aber absolut perfekt! Außerdem: Wo sind da störende Punkte? Aber ich glaube, in der letzten Lieferung war da ein entsprechender Bug drin, den ich bei mir schon behoben habe. Also nächste Lieferung abwarten.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 27.09.2014 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Ich schrub ja schon, dass bei mir das ein fehlendes SubItem& angemeckert wird. Ich nahm an, dass du da irgendwelche Punkt-Variablen anders behandelst als vorher. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 27.09.2014 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Nein, da ändert sich nichts. Wegen der Hashvariablen musste ich am Parser kleinere Anpassungen vornehmen und da hatte ich im Interpreter eine Zeile zu viel auskommentiert. Das war mir allerdings auch schon aufgefallen und bei mir ist es schon korrigiert. Die nächste Lieferung sollte morgen (Sonntag) fertig werden.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 27.09.2014 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | RGH (27.09.14)
Nein, da ändert sich nichts. Wegen der Hashvariablen musste ich Parser kleinere Anpassungen vornehmen und da hatte ich im Interpreter eine Zeile zu viel auskommentiert. Das war mir allerdings auch schon aufgefallen und bei mir ist es schon korrigiert. Die nächste Lieferung sollte morgen (Sonntag) fertig werden.
Saluto Roland
Du kleiner Parser du... |
|
|
|
|
|
|
| [OFFTOPIC] [/OFFTOPIC] |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Sehr schön - jetzt funktioniert es wieder. |
|
|
|
|
|