Italia
Foro

Trackmania-Gameserver und Profan

 

Michael
Klumb
Hallo Gemeinde.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder Link zu einer Website geben, in der das Thema XML-RPC behandelt wird.
Habe schon gegoogelt, und auch jede menge Seiten gefunden, aber entweder bin ich (noch) zu dumm um das zu verstehen, oder (so hoffe ich) ich habe noch nicht die richtige Seite gefunden.

MfG, Michael Klumb
 
18.12.2008  
 



Zunächst solltest Dir einen genauen Überblick circa das verschaffen, was Du letztendlich erzielen möchtest. Gib Bescheid!
 
18.12.2008  
 




Michael
Klumb
iF
Zunächst solltest Dir einen genauen Überblick circa das verschaffen, was Du letztendlich erzielen möchtest. Gib Bescheid!


So. Jetzt bin ich soweit.

Betreibe zum Divertimento einen Trackmania-Gameserver, der mittels XML-RPC gesteuert wird. Habe zwar eine PHP-Anwendung (keine Eigenentwicklung) am laufen, aber ich bin halt ungemein neugierig, und würde gerne sowas selber unter Profan erstellen.

Auch wenn ich es (schlussendlich) vielleicht nicht umsetzten würde, interessiert mich halt die Möglichkeit.

Im Prinzip werden an den Server XML-File mit Befehlen geschickt, und der schickt dann die Antwort ebenfalls als XML-File zurück.
So weit, so gut.

Und jetzt mein Problem: An wen und wie schicke ich die File? Der Server corre lokal unter 127.0.0.1 (so ne Überraschung), und der zu nutzende Port lautet 5004.

Die Frage per mich lautet also: Wie kann ich Daten an den Server 127.0.0.1 Port 5004 senden?

Bis denne, Michael.
 
10.01.2009  
 



Hab von Trackmania keine Ahnung aber flieg mal hier [...]  drüber.

127.0.0.1 ist Localhost [...]  .

Tatsächlich gibs X Varianten circa das Netzwerk zu kommunizieren, je nach dem welche Serversoftware horcht.

Schau auch [...]  und z.B. [...] 
 
10.01.2009  
 




Michael
Klumb
iF
Hab von Trackmania keine Ahnung aber flieg mal hier [...]  drüber.

127.0.0.1 ist Localhost [...]  .

Tatsächlich gibs X Varianten circa das Netzwerk zu kommunizieren, je nach dem welche Serversoftware horcht.

Schau auch [...]  und z.B. [...] 


Ich danke per die zahlreichen Links. Auf TCP hätte ich auch selber kommen können.

Werde mich erstmal durcharbeiten.

Michael
 
11.01.2009  
 



Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

6.818 Views

Untitledvor 0 min.
Stringray05.01.2022
Georg Teles05.01.2022
Thomas Zielinski25.10.2020
funkheld28.03.2012

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

Michael Klumb (3x)
iF (2x)


Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie