| |
|
|
Stephan Sonneborn | Hallo zusammen,
normalerweise ist ja Translate$() case -sensitive.
Kann man es auch bewerkstelligen, dass Translate$() sowohl KompilierenMarkierenSeparieren alsauch KompilierenMarkierenSeparieren behandelt und als Ergebnis KompilierenMarkierenSeparieren liefert?
Ich meine, ohne dass man zunächst alles in GROSSBUCHSTABEN umwandelt, dann die Position ermittelt, an der der zu tauschende Text beginnt, die Länge des zu tauschenden Text speichert, den Text dann tauscht und anschließend den Bereich vor und nach dem getauschten Text durch den Orignaltext austauscht.
Außerdem potuto der durchsuchte Text im Beispiel oben auch "Testtext" lauten und sollte nach dem Austausch immer noch "TestWorte" liefern |
|
|
| Schöne Grüße aus Wittgenstein von Stephan
Programmierumgebung:| XProfan X4 | WIN10 | AMD FX6100 3,3 GHz | 06.04.2012 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 06.04.2012 ▲ |
|
|
|
|
Stephan Sonneborn | Hallo Jörg,
ehrlich gesagt, MATCH$() kannte ich bis gestern gar nicht...
Was genau bedeutet die Direktive (?i) ?
In der Aiuto habe ich "(?i)" nicht gefunden... |
|
|
Programmierumgebung:| XProfan X4 | WIN10 | AMD FX6100 3,3 GHz | 07.04.2012 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Unter 28.11 - Reguläre Ausdrücke in XProfan findest Du eine recht gute Erklärung dazu. Es lohnt sich auch, die weiterführenden Erläuterungen unter [...] zu lesen.
Mit (?i) wird Case-Sensivity ein-/ausgeschaltet |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 07.04.2012 ▲ |
|
|
|
|
Stephan Sonneborn | Hallo Jörg,
ja, jetzt hab ichs auch gefunden.
Ich hatte nur in der Aiuto zu Match$() nachgesehen. Da fehlt m.E. ein Hinweis auf (?i). |
|
|
Programmierumgebung:| XProfan X4 | WIN10 | AMD FX6100 3,3 GHz | 09.04.2012 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Es fehlt vor Allem ein Verweis auf die Erklärungsseite zu den regulären Ausdrücken. Da steht das dann ja auch mit den Schaltern. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 09.04.2012 ▲ |
|
|
|