| |
|
|
Jörg Sellmeyer | Ciao, Wie wäre es wenn Translate einen optionalen Parameter bekommt: KompilierenMarkierenSeparieren Wenn RegEx% 1 ist, funktioniert Translate$ so, wie ein vorher eingestelltes Set(RegEx,1). Wenn RegEx% 0 ist, funktioniert Translate$ so, wie ein vorher eingestelltes Set(RegEx,0). Ohne zusätzlichen Parameter hält Translate sich an den mit Set(RegEx,n%) eingestellten Wert.
Ich schlage das vor, weil im Programm oft zwischen beiden hin und her geschaltet werden muß und diese Version die Arbeit doch sehr erleichtern würde.
Damit kann man sich erst mal behelfen: KompilierenMarkierenSeparieren
Proc TransReg$
If %pcount = 3
Parameters s$,s1$,s2$
Return Translate$(s$,s1$,s2$)
ElseIf %pcount = 4
Parameters s$,s1$,s2$,rx%
Declare ret$
rx%=Set("RegEx",rx%)
ret$=Translate$(s$,s1$,s2$)
Set("RegEx",rx%)
Return ret$
EndIf
EndProc
Fest eingebaut wäre das bestimmt schneller.
Saluto Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 14.10.2006 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | Nunja, aber wenn du halt nicht nach regulären Asudrücken suchst, kannst du den gesuchten Text doch ganz normal eingeben, oder? KompilierenMarkierenSeparierentext$ = Translate$(text$,"Mein schönen tolles Käsebrot","Deine suppie Wurststulle) > würde mit Set(RegEx,1) und mit Set(RegEx,0) das selbe Ergebnis liefern, oder? |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | [quote:7cca656b81=Nico Madysa]Nunja, aber wenn du halt nicht nach regulären Asudrücken suchst, kannst du den gesuchten Text doch ganz normal eingeben, oder? KompilierenMarkierenSeparierentext$ = Translate$(text$,"Mein schönen tolles Käsebrot","Deine suppie Wurststulle) > würde mit Set(RegEx,1) und mit Set(RegEx,0) das selbe Ergebnis liefern, oder?[/quote:7cca656b81] Nur: Wenn Du vorher RegEx eingeschaltet hast funktionieren einige Sachen nicht mehr. Du darfst z.B. keine $ oder ~ im Suchstring haben. Man muß also immer erst testen ob RegEx ein oder aus ist. Oder jedesmal darauf achten RegEx wieder auszuschalten. Was wieder zwei Zeilen Code mehr bedeutet, die mit einem 4 Parameter in Delphi-Geschwindigkeit abgearbeitet würden.
Saluto Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 16.10.2006 ▲ |
|
|
|
|
Nico Madysa | |
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Das ist ja genau das, was ich oben auch geschrieben habe, nur daß bei mir ein Translate mit 3 Parametern eben auch als normales Translate behandelt wird. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 16.10.2006 ▲ |
|
|
|