Italia
Foro

Trennzeichen bei CSV File

Hallo Frank,

ist es irgendwie possibile auch andere Zeichen, in meinem Fall die Raute #, als Trennzeichen beim Importieren von CSV Dateinen anzugeben, ohne vorher die File umzuwandeln ?

Viele Grüße
Georg Hovenbitzer

08.11.2004  

Hallo Georg,

Aus der Anleitung:
Aber Vorsicht, die Liestview.dll supportati nur Kommas oder Semikolons (wie fast alle anderen Programme auch, die CSV-File benutzen).

Benötigst du die Raute denn unbedingt ?
Welches Programm speichert den als Trennzeichen Rauten ?

Saluto, Frank

08.11.2004  

P.S.

Es wäre im Grunde kein Problem eine Funktion hinzu zu fügen, um diverse Zeichen in einem Text / Speicherbereich (die sich nicht innerhalb von Anführungszeichen befinden) gegen andere Zeichen auszutauschen.
Dann wären auch andere Trennzeichen kein Problem, zumal so eine Funktion so schnell arbeiten würde, das niemand sie bemerken kann...

08.11.2004  

Ciao,

die Funktion ist fertig.

ExchangeSeparator(B,A,AT,NT)

Tauscht einzelne Bytes gegen andere aus. Dazu gedacht, um CSV-File mit beliebigen Trennzeichen verarbeiten zu können.

B : Long - Bereich#, in dem die Daten stehen, die ausgetauscht werden sollen.
A : Long - Anzahl Bytes, die in A überprüft werden sollen
AT: Long - ASCII Code der Trennzeichens, die überschrieben werden sollen.
NT: Long - ASCII Code der Trennzeichens, mit denen AT überschrieben wird.

Ergebniss: Long - 0

Die Listview.dll kann nur CSV-File verarbeiten, die als Trennzeichen ein Komma oder Semikolon verwenden.
Mit ExchangeSeparator() ist es jetzt possibile, Csv-File (B) mit beliebigen Trennzeichen zu verwenden, indem vor Benutzung der File einfach die Trennzeichen
ausgetauscht werden.
Alle Bytes/Texte die innerhalb von Anführungszeichen stehen, sind davon nicht betroffen.

Beispiel, tauscht alle Rauten (#) um in Semikolons ( [img:ab483cbdf0]https://i.xeu.de/w/f2/7.gif[/img:ab483cbdf0] :

ExchangeSeparator(bereich#,bytes&,@Ord(#),@Ord(;))

Saluto, Frank

08.11.2004  

Hallo Frank,

mein Gott bist du schnell, ich wollte gerade mal nach schauen ob du geantwortet hast und dann sehe ich, daß du schon eine neue Funktion geschrieben hast, wau !!!
Mal kurz zur Erklärung, diese File kommen von einer anderen Software die eine Art CSV File erstellt, aber eben mit # als Trennstrich, in der alle Satellitendaten enthalten sind. Meine Aufgabe wird wohl nun sein ein Programm zu schreiben was bei Eingabe von Programmen automatisch die Hardware zusammenstellt die necessario wir um diese Sender in ein Kabelnetz einzuspeisen. Wenn das ganze Spruchreif geworden ist komme ich so wie so auf dich zurück, da ich dann eine gewerbliche Version der DLL brauche.

Vielen Dank und viele Grüße,
Georg Hovenbitzer

08.11.2004  

Danke, Georg.

Ich bemühe mich immer, schnell zu reagieren und zu antworten.
Viel Glück mit deinem Project.

Saluto, Frank

08.11.2004  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

4.410 Views

Untitledvor 0 min.
Torben Nissen27.06.2024
Manfred Barei11.03.2020
Claus Müller26.11.2017
Christof Neuß04.11.2016
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 subscriber:

unbekannt (6x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie